Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
clickern parallel?
14. März 2001 12:45

Grüß Dich Eva,

du schreibst

: Aber ich halte davon eben nicht viel.

Und dann erwartest du, dass sich hier die forumsteilnehmer gedanken machen und genau aufschreiben, wie du dein problem lösen könntest?
Sorry, da gehe ich lieber mal wieder ins tierheim. Da weiss ich, wofür ich meine zeit und mühe einsetze.

tschüß Martin & Mirko

14. März 2001 12:57


Hi!!!
: bezog sich auf deinen satz:
:
: ::: ... und wenn ich dann mal mit meinem Hund BH oder Agilityturniere oder sonst was laufen will kann ich ja auch nicht mit Clicker anrücken.
Ich geb zu, das war unglücklich ausgedrückt, ich meinte eigentlich eher das Training auf dem Hundeplatz etc.
:
: Kein hundsportler kann in der prüfung mit seinen trainingshilfmitteln anrücken. Also kann das ja wohl kein ersthafter grund für oder gegen etwas sein.
Das ist mir klar, wie schon geschrieben, war ein Missverständnis

:
: tschüß Martin & Mirko
Bye, Eva
:

14. März 2001 13:01

Hi Jana!

Ich glaube dir gerne, dass auch clicker für Hunde toll sein kann und dass es ihnen super Spass macht, will ich auch gar nicht abstreiten.
Aber meinem macht es auch wahnsinnigen Spass, so wie ich ihn erziehe, bestimmt nicht mehr oder weniger als deinen und ich bin so glücklich wie ich mit ihm arbeite und ich glaube er auch und genau deswegen möchte ich auch nicht umsteigen!

Viel Spass noch beim Clickern

Bye, Eva

P.S. Ich hab daheim schon auch ein clickerbuch sehr gründlcih durchgelesen, aber es sagt mir halt einfach nicht besonders zu und ich glaube es steht jedem zu, sich seine eigene Meinung zu bilden ;-)

14. März 2001 13:05

Hi!
:
: Und dann erwartest du, dass sich hier die forumsteilnehmer gedanken machen und genau aufschreiben, wie du dein problem lösen könntest?
: Sorry, da gehe ich lieber mal wieder ins tierheim. Da weiss ich, wofür ich meine zeit und mühe einsetze.
Dann geh doch ins TH, die Hunde freuen sich bestimmt über deinen Clicker ;-)
Nein, aber im Ernst, ich habe hier halt meine Meinung und von ausschließlicher Clickererziehung halte ich eben nicht viel.
In manchen Situationen ist es mit Sicherheit nützlich, aber ich glaube, es bleibt jedem selber überlassen, wie er seinen Hund erzieht.
Und wenn du keine Kritik an deiner Erziehung verkraftest, dann ist das nur wirklich nicht mein Problem.

Viel Spass noch beim Clickern!!!

Bye, Eva
: tschüß Martin & Mirko

14. März 2001 13:13

Grüß Dich Eva,

du meinst

: Und wenn du keine Kritik an deiner Erziehung verkraftest, dann ist das nur wirklich nicht mein Problem.

Nun bin ich mit meiner erziehung ganz zufrieden. Wenn du kritik geäußert hättest, wäre das bestimmt eine spannende dikussion geworden (finden sich im archiv zuhauf). Aber so war es nur eine meinungsäußerung, die mir sehr vertraut ist.

tschüß Martin & Mirko

14. März 2001 14:43

Hi!!!
:
: Nun bin ich mit meiner erziehung ganz zufrieden.
Ich auch mit meiner!!!

: Aber so war es nur eine meinungsäußerung, die mir sehr vertraut ist.
Ah ja, naja, wie gesagt, ich wollte dich und deine clickerei nicht angreifen, aber ich habe halt meine eigene Meinung dazu und die steht ja auch jedem zu.

Bye, Eva