Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Clickertraining in USA
28. März 2001 16:49

Grüß dich Anke,
das wäre ganz lieb von dir, denn ich versuche gerne alles. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch solche Ausbilder mit Zughalsband oder Ähnlichem arbeiten. Das gilt dann nicht als Druck, sondern als Korrektur. Doch ich lasse mich sehr, sehr gerne überraschen.
Vielen Dank
Mina

01. April 2001 19:37

Hallo Mina,

Habe gerade in einer Mailingliste den Link zu dieser Seite bekommen. Vielleicht findest du ja dadurch einen "modernen" Platz.

c'ya

Thomas

01. April 2001 20:20

Grüß dich Thomas,
danke, doch die Seite kenne ich schon. Ich habe alle möglichen Trainer in erreichbater Nähe angerufen, entweder die machen kein Obedience oder sie sind doch ganz woanders oder sie arbeiten zwar mit Clicker, jedoch nur in Verbindung mit einem Stachelhalsband. Soo genau nimmt man das hier nämlich nicht. In einer amerikanischen Obedienceliste habe ich zur Auskunft bekommen, dass man es sich nicht vorstellen kann, dass in Amerika jemand ernsthaft Obedience mit Clicker trainiert. Nun, warten wir mal auf Morgan Spector smiling smiley.
Danke dir
Mina