Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Schleppleine / Ultraschallpfeife
05. Juni 2001 12:44

: Vielleicht kannst du meine Erfahrung irgendwie fuer dein Problem umbauen: Mein Cairn ist ein Oberschnueffler auf dem Uebungsplatz da vor ihm die Erziehungskurse stattfinden, entsprechend riecht es. Ich habe nun letzte Woche versucht, dies gezielt als T einzusetzen (frag nicht, warum es so lange gedauert hat, bis ich auf diese Idee kam). Das funktioniert ganz toll. Ich bin GANZ in den KG zurueck und habe allerkleinste Anfaengersachen C& T(Schnueffel) gemacht. Beim Jagen muss man wohl genau so vorgehen, ist doch ein recall von einer Faehrte etwas GANZ anderes, also einer auf "neutralem" Terrain.
........................................................................

Hallo Gabrielle,

es ist zwar schon etwas her, aber ich lese gerade erst Eure Antworten:

Kurze Frage:

Was meinst Du mit "T" und "KG" bzw. "C+T" ???
("C" steht wahrscheinlich für "Click" aber "T"?)

Da mich das Thema interessiet, würde ich mich freuen, wenn Du mir verraten könntest, wofür die Abkürzungen stehen.

Danke
Kerstin

06. Juni 2001 07:50

Hallo Kerstin
Ja, es IST lange her. Mache ich schon nicht mehr so.

T ist das T von C&T und steht fuer Click and Treat.
KG steht fuer Kindergarten, also ganz einfache Aufgaben wie z.B. ein Sitz vor der HFin (und nicht auf 100 m Distanz).

Liebe Gruesse
Gabrielle

06. Juni 2001 09:47

Hallo Gabrielle,

danke für die schnelle Antwort, da wird mir einiges klarer.

Gruß
Kerstin