Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicken im Verein - brauche Tipps

geschrieben von Andrea(YCH) 
Clicken im Verein - brauche Tipps
04. April 2001 07:33

Ich habe in unserem Hundeverein einen Vortrag gehalten wie, wann, warum man clickt usw. Er war gut , wurde auch gut angenommen und jetzt soll weitergemacht werden.
Für die nächste Stunde muss ich mir überlegen, was die einzelnen am Platz mit dem Clicker üben sollen.
Hat jemand in diesem Fall Erfahrungen gemacht, was eignet sich gut. Ich möchte nicht allein Shaping zeigen, sondern auch Übungen, die die Hunde schon kennen wieder mit neuem Elan auffrischen.
Für Tipps bedanke ich mich jetzt schon! Liebe Grüße Andrea

04. April 2001 11:08

Hallo Andrea,
ein schnelleres Platz, daß Fuss nicht vom Vorsitzen hintenherum gehend, sondern zur Seite rumhopsend. Solche Sachen, ausserdem würde ich ein Vorausschicken vorstellen. Das ist mit einem Touchstick schnell zu erreichen und beeindruckt immer sehr. Ich versteh nicht wirklich, wanach Du fragst. Jeder Hund kann irgendwas nicht so gut. Der eine hängt nach, der andere geht weiter entfernt oder schief. Das kann man alles shapen. Auch das freudige hochschauen kann man besonders gut clickern. Ansonsten würde ich mich für neue Übungen an das neue Obedienceregelment anlehnen, damit Clickern nicht nur als "Spielkram" angesehen wird.
Willst Du Tricks zeigen, musst Du nur auf die Seite www.spass-mit-hund.de gehen, da findet man fast alles.

Liebe Grüße
Martina und Drago (seit dem Wochenende begeisterte "Heelwork to music"-Fans

Liebe Grüße
Martina und Drago


04. April 2001 11:33

Grüß Dich Andrea,

: Hat jemand in diesem Fall Erfahrungen gemacht, was eignet sich gut.

Nimm etwas was der jeweilige hund schlecht macht. Dann ist ein übungserfolg wahrscheinlich und eindrücklich.

tschüß Martin & Mirko