Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
stummes Voreinandersitzen Teil 2
05. April 2001 17:58

Hallo Gudu,

das Anfänger-Seminar findet am So 29.04. von 14.00-17.00 Uhr in der Hundeschule M. Oepen in Düren statt. Hundeschule Oepen
Oepen, Margit, Obererz 3, 52353 Düren Tel.: 02421-37356, Handy 01715403401, Fax: 02421-37356.
Am 05.08. und 09.09. finden weitere Seminare für Anfänger statt. Am 19.08. und 28.10. ein Seminar für Fortgeschrittene.
Soweit ich weiß, kann man auch einen Jahresbeitrag bezahlen und kann dann sooft hingehen, wie man will. Jedenfalls werde ich hingehen und mal sehen, vielleicht hat sie auch einen Welpenkurs fürs Clickern für Darnley (kommt Anfang Juni).
Viele Grüße
Cordula & Courtney

06. April 2001 14:01

Hallo Martin,
jetzt muß ich doch noch mal fragen, was meinst Du mit Löschungstrotz? Ich glaube, ich habe das in Deinem Buch schon nicht richtig verstanden.
Ich bin gerade dabei, es ein zweites Mal zu lesen.
Gruß Gudu

06. April 2001 17:10

Grüß Dich Gudu

du musst jetzt

: .... doch noch mal fragen, was meinst Du mit Löschungstrotz?

Der englische ausdruck ist "extinction burst". Vielleicht ist der veständlicher. Während der löschung (also verhalten ohne jegliche bestärkung) variiert das verhalten des tieres. Das infrage stehende wird seltener, aber in ein bis mehreren phasen wird es nochmals recht intensiv, bevor es dann wirklich verschwindet.
(mein beispiel ist immer der raucher am defekten zigarettenautomaten)

tschüß Martin & Mirko

06. April 2001 18:47

Hallo Martin!
Danke, jetzt hab ich es begriffen.
Noch einen schönen Abend
Gruß Gudu