neue Ausführung - altes Kommando? :: Clickertraining

neue Ausführung - altes Kommando?

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 04. April 2001 13:03

Hallo an alle, die sich besser hiermit auskennen als ich! :-))

Ich habe heute mit meinem Rüden das hinlegen geclickert! Fazinierend, wie schnell sich mein Hund hinlegen kann!!!

Wenn ich jetzt soweit bin, daß ich das Kommando einführe, würde ich gern bei alten "Platz" bleiben!

Geht das? Oder verfällt mein Hund dann wieder in die alte Geschwindigkeit???

Für einen kleinen Hinweis oder Erfahrungswerte bedanke ich mich schon jetzt!

Grüße
Tanja

von beate(YCH) am 05. April 2001 14:25

:Hallo Tanja,
ich hatte mit meiner Hündin Schwierigkeiten mit dem Hörzeichen "Fuß".
Hat lange gedauert, bis sie es positiv sehen konnte und das alte Drumrum
vergessen hatte. Ich würde es heute anders angehen und ein Doppelwort
nehmen,wenn es denn unbedingt sein muß. Z.B. "Bei" fröhlich,freundlich,
überschwenglich und ein leises "Fuß" hintendran. Für unsere Hunde ist
ein neues Hörzeichen völlig unproblematisch - aber für uns....! "g"

Gruß beate

von Antje(YCH) am 05. April 2001 14:27

Hallo Tanja,

mach aber nicht zu viel Blödsinn, nur weil Du mit dem kaputten Fuß nix anderes machen kannst... *grins*

Viele Grüße

Antje

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 06. April 2001 10:43

Hi Du!

Für unsere Hunde ist
: ein neues Hörzeichen völlig unproblematisch - aber für uns....! "g"

Klar, aber es ist mir zu umständlich mir für ein und denselben Befehl bei drei Hunden jeweils die Kommandos zu merken! Und wenn ich dann alle meine, dann brauche ich womöglich noch einen Befehl???

Aber Du sagst es geht, mit dem alten Kommando, nur schwieriger und läes dauert länger??

Fein, dann machen wir doch das so! (trotzdem)

Danke Dir!

Tanja

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 06. April 2001 10:45

Hi Antje!

:
: mach aber nicht zu viel Blödsinn, nur weil Du mit dem kaputten Fuß nix anderes machen kannst... *grins*

Das könnte schon passieren!!! :-)))
Naja, was soll´s sind ja nur noch WOCHEN!!! da kann ja nicht viel schiefgehen!! *gg*

Liebe Grüße
Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    Hallo Frieda, : Zahlst du denn das Röntgen? Nein, das zahlt der Besitzer des Hundes. Reicht er das ...

  • Endlich! Teletak verboten

    Hallo Stefan, da werde ich das Urteil wohl mal nachlesen. Zum besseren Verständnis: ein Gericht ...

  • Witzige Idee für Tierheime

    : Hi Porcha! : : : In einigen wenigen Supermärkten gibt es sogar Behälter für die örtlichen ...

  • Meideverhalten

    Grüß Dich Nicole, das ist eine sehr ungünstige entwicklung: : Mein Freund hat leider aus Ärger ...

  • Verbände die 10.0ste - Labs

    Hi Jana, ------- Es gibt übrigens im DRC eine Zuchtwertschätzung für HD und ED sowie für HC ...

  • passt das?an die Barfer!

    Hallo Tim! : : Ich finde es schonmal richtig super das du diesen Weg der natürlichen Fütterung gehen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren