Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Und er bewegt sich doch!
06. April 2001 17:29

Hi Martina & Drago
*g*, hier kommt jetzt der Bericht von "Dem Moment als die Kiste leer war".
Also, Merlin hat mit Begeisterung wieder die Kiste leergeräumt und die Spielsachen gleichmässig im Zimmer verteilt. Und plötzlich war nix mehr drin! Wie empörend! Es folgten ca. 2 Minuten Kiste-anstarren (vielleicht erscheint ja noch was). Aber nix passiert. Und dann kams: Frauchen guckt doch eh Fernsehen (denkt er:-)), also leg ich schnell was rein das ich dann wieder rausnehmen kann! Und siehe da- auch beim Sachen in den Korb legen clickt es. Also legt er immer ein paar Sachen rein, holt sie wieder raus und ist begeistert bei der Sache.
Und dann passierte was lustiges: Mein Hund geht, verlässt einfach den Raum und lässt Frauchen mit Korb und Clicker da sitzen. Und ich war innerlich am fluchen:"Was hab ich falsch gemacht?Hab ich zu lange geübt? Verdammt, Verdammt, Verdammt"
Aber ich hatte nicht mit meinem schlauen Hundi gerechnet. Der kam nämlich sofort wieder mit seinem absoluten Lieblings-Kong, den er heldenhaft von der Kommode im Flur geangelt hat (ich glaube er hat in seinem ganzen Leben noch nie was von einem Tisch oä. runtergenommen). Und den Kong legte er jetzt in den Korb. Ich war so erstaunt das ich fast das clicken vergessen hätte:-).
Er hatte einfach die tolle Idee: Spielzeug in Kiste= C&B
Tolles Spielzeug in Kiste=C&BBBBB
Und ich fand die Idee auch super, wir haben uns beide tierisch über unsere Intelligenz gefreut:-)))))
Endlich fängt er an sich selbst Sachen auszudenken, ich bin wirklich stolz auf ihn.
Viele Grüsse
Steffi und Merlin


06. April 2001 18:05

Suuuuuuupertoll !!

Sabine

06. April 2001 19:27

Hallo Steffi,
ich bin sprachlos, ihr müßt ein tolles Team sein, so schnell so weit zu kommen. Beneidenswert!
Gruß Gudu

06. April 2001 19:27

Ha, hab ich es mir doch gedacht! Sie sind doch alle gleich!
Aber die Idee Superspielzeug - Superleckerchen ist unser Hund noch nicht gekommen...Vielleicht sollte ich die Beisswurst mal in den Flur legen und nicht unerreichbar hoch winking smiley))))

Was kommt als nächstes?

Liebe Grüße
Martina und Drago