Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schäm dich" nee lieber doch nicht"

geschrieben von stephanie(YCH) 
schäm dich" nee lieber doch nicht"
06. April 2001 11:35

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich kriege meinen "Kleinen" einfach nicht dazu, sich "zu schämem" Ich habe es schon mit nem Klebepunkt auf der Nase probiert. Er macht dann auch genau die Bewegung, die ich sehen möchte. Klebt aber nichts auf seiner Nase, guckt er mich sparsam an und zeigt das Verhalten nicht. Hat jemand nen Tipp, wie ich es doch noch schaffe das er sich "schämt".
Liebe Grüße
Stephanie


06. April 2001 12:37

Hallo Stephanie,

wenn ich Dich richtig verstehe, soll Dein Hundi sich die Pfote über die Nase halten. Ich kenne noch ein anderes Schämen. Der Hund stellt beide Vorderpfoten auf Deinen Arm und steckt den Kopf halb darunter. Das sieht auch gut aus und ist wohl leichter zu erreichen winking smiley))
Hast Du mit dem Klebepunkt auch schon ein Kommando eingeführt? Versuch es doch mal so, vielleicht macht er es dann.

Liebe Grüße
Martina und Drago (schämt sich für nichts)



06. April 2001 12:51

: Hallo Stephanie,
:
: wenn ich Dich richtig verstehe, soll Dein Hundi sich die Pfote über die Nase halten. Ich kenne noch ein anderes Schämen. Der Hund stellt beide Vorderpfoten auf Deinen Arm und steckt den Kopf halb darunter. Das sieht auch gut aus und ist wohl leichter zu erreichen winking smiley))
: Hast Du mit dem Klebepunkt auch schon ein Kommando eingeführt? Versuch es doch mal so, vielleicht macht er es dann.
:
Hallo Martina und Drago
nee, ich habe kein Kommando eingeführt. Ich wollte erst das Verhalten festigen (aber so weit kam ich ja nicht :-))
Meiner schämt sich eingentlich auch für nichts....aber sieht halt witzig aus. Beide Vorderpfoten auf meinen Arm zu legen klappt bestimmt nicht so gut (42kg-Kalb :-) )
Liebe Grüße
Stephanie
: Liebe Grüße
: Martina und Drago (schämt sich für nichts)
:
:

18. April 2001 21:41

Grüß Dich Stephanie,

: ... Er macht dann auch genau die Bewegung, die ich sehen möchte.

Womit hast du ihn belohnt?

: Klebt aber nichts auf seiner Nase, guckt er mich sparsam an und zeigt das Verhalten nicht.

Wenn die belohnung wirklich überraschend großzügig war, dann ...

... versuchs nochmal. Wenn ich denke, wieviele hunde sich nicht schämen, sich zuu "schämen" ... smiling smiley

tschüß Martin & Mirko