Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwischenbilanz Jagen- oder auch: AUA

geschrieben von Steffi(YCH) 
Zwischenbilanz Jagen- oder auch: AUA
18. April 2001 22:33

Hallo
Ich will mal schnell eine kurze Zwischenbilanz zu unserem Anti-Jagd-Training abgeben (besonders weil ich mich heut so über mich geärgert hab...).
Also wir haben Kaspar erstmal an die Laufleine gewöhnt, mit falschrum angezogenem Brustgeschirr (Leine wird unten festgemacht). Er hat superschnell gemerkt das er an der Leine ist und kennt den Radius in dem er laufen kann auch sehr genau. Am Anfang hat er zwar ausgetestet wie weit er gehen kann, aber wenn sich die Leine spannte bin ich einfach in eine andere Richtung marschiert und nach 2-3 Versuchen hatte sich das erledigt, er schaut jetzt dauernd wo ich bleibe:-).
Also, nach der Vorbereitung ab in den Wald! Den haben wir nämlich seit über einem Jahr gemieden. Und es klappte super!!! Kaspar bleibt stehen , schaut gespannt in den Wald- ich rufe "Nein"- er rennt nicht los, schaut zu mir-C&B. Während der ertsen 3 Waldspaziergänge hat das richtig gut geklappt, heute auch- ca. bis zur Hälfte.
Also Frauchen (meine Wenigkeit) ist gerade dabei, Herrchen zum x-ten Mal zu erzählen, wie toll das Clickern ist, wie toll Kaspar ist, und natürlich auch wie toll sie ist, schaut währenddessen überall hin nurnicht zum Hund und verpasst DEN Moment. Kaspar schiesst los in den Wald, Herrchen versucht noch auf die Leine zu springen, schaffts aber nicht, ich brülle noch "Nein" und merke in diesem Moment wie die letzten Meter der Laufleine durch meine Finger rutschen- der Geruch von verbrannten Fingern lag in der Luft und ich auf dem Boden....
Und was hab ich den Clicker in dem Moment geliebt- als Kaspar zurückkam hätte ich auf keinen Fall noch irgendein freundlich klingendes Wort herausgebracht- aber clicken konnt ich noch:-)
Aber verdammt ich musste ja noch rufen, obwohl ich doch genau weiss das wenn er erstmal rennt da nix mehr zu machen ist. Oh und besonders toll war ja auch das ich in die Luft geschaut hab anstatt zum Hund. Ich könnt mir in den A... beissen für soviel Blödheit!
Und vorher lief es doch so gut. Ich hatte auch das Gefühl das dadurch das ich so gelassen war (ich wusste ja ich hab ihn an der Leine), er auch viel ruhiger war.
Naja, ich hoffe ich habs jetzt nicht total versaut, morgen gehen wir wieder in den Wald- aber dann hält Herrchen die Leine!
Viele Grüsse
Steffi
P.S.: Losgelassen hab ich nicht...