Abbruch-Signale :: Clickertraining

Abbruch-Signale

von Martin + Mirko(YCH) am 08. April 1999 08:15

Grüß Dich Andreas,

: Ganz entscheidend psoitiv bewerte ich den Zischlaut vor allem deshalb, weil er mir inmiiten einer Menschenmenge die Möglichkeit zu einer unauffälligen Ermahnung bietet, auf die hin sich nicht gleich alle nach uns umdrehen.

ja, ich mag auch nicht die lauten worte, vor allem nicht im lokal.

: P.S. Sind wir hier nicht im falschen Forum?

natürlich nicht. NEIN und andere "abbruchsignale" gehören natürlich zur hundeausbildung und erziehung (was immer der unterschied sein mag). nur sollten sie nicht 90% der zeit und des platzes in anspruch nehmen. meine intention ist zu zeigen, wie man hunde dazu bringt, etwas bestimmtes zu tun. dazu berate ich gern. für alle anderen sparten gibt es ausreichend fachleute im board.
daß viele nur die ersten drei zeilen der clickeranleitungen lesen und dann schon "alles wissen", was nicht geht, ist zwar bedauerlich, aber kaum zu ändern.
viele haben auch noch nicht entdeckt, daß man unter "suchen" sehr schnell gute infos finden kann.

tschüß martin & mirko


von verena(YCH) am 09. Juni 1999 22:12

Na, die jenny würde den hasen sicherlich nicht vorbeilassen ..

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ignorieren-Fertigfutter

    Hallo Heike, schön hast Du das gesagt :o)) Ich finde diese "ausschließlickeit", mit der hier einige ...

  • Selberkochen und Zusätze wie Cafortan?

    Hallo Peter, ich kenne die genauen Inhaltstoffe von Cafortan nicht, aber meiner Meinung nach eignen ...

  • California Natural/Canidae

    Die Veträglichkeit ist natürlich von 4Bein zu 4Bein recht unterschiedlich. : Freut mich, dass Dein ...

  • Fressverhalten

    Haben die Hunde sonst in letzter Zeit Probleme mit der Rangordnung? Wird vielleicht gerade eine neue ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    Hi Marge, das ist unterste Schublade, Du brauchst meine letzte Mail nicht mehr beantworten, denn auf ...

  • Suche ein Buch

    Hallo Leute, kann mir jemand mit Autor, Verlag oder ISBN Nummer von dem Buch "Mit Hunden Spielen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren