Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Abbruch-Signale
08. April 1999 08:15

Grüß Dich Andreas,

: Ganz entscheidend psoitiv bewerte ich den Zischlaut vor allem deshalb, weil er mir inmiiten einer Menschenmenge die Möglichkeit zu einer unauffälligen Ermahnung bietet, auf die hin sich nicht gleich alle nach uns umdrehen.

ja, ich mag auch nicht die lauten worte, vor allem nicht im lokal.

: P.S. Sind wir hier nicht im falschen Forum?

natürlich nicht. NEIN und andere "abbruchsignale" gehören natürlich zur hundeausbildung und erziehung (was immer der unterschied sein mag). nur sollten sie nicht 90% der zeit und des platzes in anspruch nehmen. meine intention ist zu zeigen, wie man hunde dazu bringt, etwas bestimmtes zu tun. dazu berate ich gern. für alle anderen sparten gibt es ausreichend fachleute im board.
daß viele nur die ersten drei zeilen der clickeranleitungen lesen und dann schon "alles wissen", was nicht geht, ist zwar bedauerlich, aber kaum zu ändern.
viele haben auch noch nicht entdeckt, daß man unter "suchen" sehr schnell gute infos finden kann.

tschüß martin & mirko



09. Juni 1999 22:12

Na, die jenny würde den hasen sicherlich nicht vorbeilassen ..