Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

freufreufreu, sie hat Ball gespielt:-

geschrieben von ChristineHd(YCH) 
freufreufreu, sie hat Ball gespielt:-
28. April 2001 22:08

So, nun scheint das Eis gebrochen zu sein, das minuziöse Clickertraining "Spielen" hat Bambuli heute zum ersten Mal so richtig echt gezeigt:-)
Wir haben geübt, im Hausgang zu gehen (ohne Leine) und das ist schon noch streß für sie. In der Wohnung, wohin mit dem Streß? Ich roll ihr ein Balli und sie hüpft welpenmäßig hinterher, schnappt sich den Ball und wirft ihn zu mir. Ich rolle nochmal den Ball, sie macht es nochmal so:-)
Dann rolle ich zum dritten Mal den Ball, sie hüpft hinterher, schnappt ihn und trägt ihn erhobenen Hauptes und mit wedelnder rute in ihr Körbchen, dann saß sie da mit einem soooooooooooo zufriedenen Gesicht und hielt ihren Kopf schief, so richtig: Na, bin ich nicht gut?
Ich hätte sie abknutschen können, hab ich aber nicht, daß wäre dann negative Verstärkung gewesen, sie hat stattdessen Pansen trocken gekriegt:-)
Ach, meine Kleine


29. April 2001 14:15

Grüß Dich Christine,

Das ist doch mal wieder ein schöner bericht:

: Dann rolle ich zum dritten Mal den Ball, sie hüpft hinterher, schnappt ihn und trägt ihn erhobenen Hauptes und mit wedelnder rute in ihr Körbchen, dann saß sie da mit einem soooooooooooo zufriedenen Gesicht und hielt ihren Kopf schief, so richtig: Na, bin ich nicht gut?

Und jetzt kommt der nächste teil - spielen als selbstbestärkendes verhalten!

: Ich hätte sie abknutschen können, hab ich aber nicht, daß wäre dann negative Verstärkung gewesen, sie hat stattdessen Pansen trocken gekriegt:-)

Und das hast du wirklich heldenhaft gut gemacht - selbstkontrolle! Prima.

tschüß Martin & Mirko

29. April 2001 15:03

"MEGA-MIT-DIR-FREU"

Liebe Christine, ich gratuliere Dir zu Deiner Geduld.
Alles Gute und weiter so! Heidrun

29. April 2001 18:11

Liebe Christine,
ich freue mich total mit Euch! Toll, dass Du so eine Geduld gezeigt hast! Das bewundere ich unheimlich! Und der Wuffel wird's Dir ewig danken! Mach' weiter so und grüsse den kleinen Wuschel von uns
Nicola mit Sally

29. April 2001 18:27

.-. .-.
( `-._________.-' )
= _______ =
( ,-'` `'-, )
`-' `-'

Für Bambuli, für den Superfortschritt, von Merlin und Kaspar


29. April 2001 18:27

oh verdammt, im orginal war das ein echt schöner Knochen...