freufreufreu, sie hat Ball gespielt:- :: Clickertraining

freufreufreu, sie hat Ball gespielt:-

von ChristineHd(YCH) am 29. April 2001 18:33

: oh verdammt, im orginal war das ein echt schöner Knochen...

lol, ich hab mir grad überlegt, was das ist, bin sogar weiter weg vom Computer, ums besser sehen zu können. Jetzt ist es halt ein Knochen nach Hundefraß:-) Aber wau, was man mit so punkt und komma alles machen kann.

Bambuli sagt danke, mampf mampf und Jabberwocky kriegt vielleicht auch was ab von ihr:-)
christineHd

von ChristineHd(YCH) am 29. April 2001 18:38

Hallo Nicola und Sally,

: ich freue mich total mit Euch! Toll, dass Du so eine Geduld gezeigt hast!

Ist ein "Wesenszug" von mir, da kann ich gar nichts dafür:-)

Habe meinem Wollzwerg die lieben Grüße ausgerichtet,

liebe Grüße
christineHd


von ChristineHd(YCH) am 29. April 2001 18:49

: "MEGA-MIT-DIR-FREU"
:
: Liebe Christine, ich gratuliere Dir zu Deiner Geduld.
: Alles Gute und weiter so! Heidrun

Allen mal antwortet:-) Klar mach ich weiter so, oh, echt, dieses supersüße Gesicht, wie sie da saß mit ihrem Ball, das spornt doch an:-)
Aber eins weiß ich: ohne Clicker hätte sie diesen Erfolg sicher nicht so schnell gehabt. Ein kleines Metallding, dem ich ja so skeptisch gegenüberstand, als Schlüssel zur positiv erlebten Welt.

Liebe Grüße
ChristineHd

von ChristineHd(YCH) am 29. April 2001 18:58

Hallo Martin,
:
: Und jetzt kommt der nächste teil - spielen als selbstbestärkendes verhalten!

Ja, sie ist auf dem besten Weg dahin denke ich, gestern abend, das war nicht mehr nur geclicktes Verhalten, sondern echtes Spiel:-)mit Eigenimprovisation. Ach, sooooooo lieb, also dieses Bild, das ist doch ein Joker für die vergangenen 10 Monate:-)
:
: Und das hast du wirklich heldenhaft gut gemacht - selbstkontrolle! Prima.

Hilfe, lobt mich doch nicht so, ich will doch nur berichten, was für Fortschritte sie macht. Aber ehrlich, es fiel mir schwer, dieses lachende Fellknäuel nicht "anzugrapschen", aber sie mags halt nicht so unbedingt und da kann ich ihr doch diesen Glücksmoment nicht aus Egoismus kaputtmachen. Irgendwann wird sie vielleicht auch Berührung so genießen, muß ich halt Geduld haben.
:
Liebe Grüße
ChristineHd

von Steffi(YCH) am 29. April 2001 20:25

Genau, ein schon leicht angenagter Knochen, aber das sind ja auch die besten:-).
Ich hab grad in deiner Antwort an Heidrun gelesen dass Du am Anfang dem Clicker gegenüber auch kritisch wartst. Willst du hören was ich am Anfang gedacht hab? "Die haben ja wohl den totalen Hammer, einen Hund mit dem Knackfrosch erziehen? Ja sicher, und dann muss man nurnoch Abrakadabra sagen und alles klappt!"
Und heute würde ich das Ding nicht mehr hergeben, vor jedem Spaziergang beginnt die Suche nach Halsband, Leine , Leckerchen und Clicker.
Und ich hab sogar schon ein paar Leute "angeworben"(*g*, hört sich ja an wie bei ner Sekte) und vom Clicker überzeugt.
Und ich will garnicht wissen wie Kaspar heute wäre wenn ich den Clicker nicht irgendwann mal aus Neugier dann doch ausprobiert hätte. Wahrscheinlich wäre er ein Jagdfanatiker ohne Sozialverhalten, der ohne zu zögern jedem anderen Rüden an die Kehle gehen würde...

So, und jetzt geh ich nochmal auf Bambulis HP und schau ob da auch schon was vom neuen Erfolg steht.
Viele Grüsse, auch an Bambuli und Jw
Steffi

von ChristineHd(YCH) am 29. April 2001 21:56

Ich war so gegen den Clicker, weil er aus der Delphin-Dressur stammt und weil ich dagegen bin, dann kann der Clicker ja nix sein, gell? Naja, man ist ja gott sei dank nicht festgefahren und offen für Neues:-)

: Und ich hab sogar schon ein paar Leute "angeworben"(*g*, hört sich ja an wie bei ner Sekte) und vom Clicker überzeugt.

Ich "werbe" Leute sogar in den Kursen und Bambuli ist da dann immer mein Beispiel für die Skeptiker:-)

Wahrscheinlich wäre er ein Jagdfanatiker ohne Sozialverhalten, der ohne zu zögern jedem anderen Rüden an die Kehle gehen würde...

Bei Berry hab ich es ohne Clicker auch geschafft, ich denke, manches dauert halt sehr viel länger ohne.

: So, und jetzt geh ich nochmal auf Bambulis HP und schau ob da auch schon was vom neuen Erfolg steht.

Schäm, noch nicht, muß mir mal einen Turnus für Neuigkeiten ausdenken, ist aber trotzdem gewachsen und wächst und wächst... Hab aber neue URL, aber die darf ich hier glaub ich nicht verraten? Aber die alte bleibt ja funktionstüchtig.

Aber oben kommt nochmal ne kleine Meldung von ihr

Liebe Grüße
ChristineHd

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Barfer-Experte gesucht!

    Danke Mädels, ...habt mir wieder Mut gemacht....aber was meine Hunde angeht, da bin ich ganz schön ...

  • Tabasco- oder Pfefferköder auslegen?

    Hallo, ich habe bei unserer Hündin als Welpen die "Steinebeisserei" abgewöhnt, indem ich 2 x mit ...

  • Wie knautschen abgewöhnen?

    Hallo Kai, wenn man vom Verletzungsrisiko einmal absieht, und der Hund wohl einen mit Stacheldraht ...

  • Fastentag!?!

    Hi Marlene, : gute Idee, mal einen vegetarischen Tag einzulegen. ist eine Überlegung wert. Aber ob ...

  • Knötchen am Gesäuge

    Hallo Maren, ist Deine Hündin kastriert? Ich habe schon 2 Hündinnen gehabt mit bösartigen ...

  • Rambo - in der Hundeschule

    Auch Hallo, Santos der Golden Ruede? Wie macht ihr das z. Zt.? Geht ihr mit ihm vor der HS ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren