Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schäm Dich!""

geschrieben von Inge(YCH) 
Schäm Dich!""
30. April 2001 12:30

Ich will meinem Hund das "schäm Dich" beibringen. Mittlerweile klappt es so gut, das sie zuverlässig mit der Pfote schnell über ihre Nase wischt. Anfangs unter Zuhilfenahme eines Stück Klebebandes. Ich würde es aber gerne so haben, das die Pfote eine Weile auf der Nase verweilt. Wie schaffe ich das?


01. Mai 2001 12:43

: Ich will meinem Hund das "schäm Dich" beibringen. Mittlerweile klappt es so gut, das sie zuverlässig mit der Pfote schnell über ihre Nase wischt. Anfangs unter Zuhilfenahme eines Stück Klebebandes. Ich würde es aber gerne so haben, das die Pfote eine Weile auf der Nase verweilt. Wie schaffe ich das?
:

Hallo!!!
Warum antwortet keiner??

01. Mai 2001 14:11

Hi Inge!

Eigentlich ganz einfach, ist eine Frage Deines Timings: Den Click gibt es nur, wenn die Pfote ein bißchen länger oben bleibt (oder zufällig mal länger oben geblieben ist).
Meinen Hundi stört das Klebeband leider gar nicht (und ich fürchte, schämen paßt nicht zu seinem Charakter ;-)), so daß ich mir bei Gelegenheit mal eine andere Methode überlegen muß.

Viele Grüße,
Katja


03. Mai 2001 13:04

: Hi Inge!
:
: Eigentlich ganz einfach, ist eine Frage Deines Timings: Den Click gibt es nur, wenn die Pfote ein bißchen länger oben bleibt (oder zufällig mal länger oben geblieben ist).
: Meinen Hundi stört das Klebeband leider gar nicht (und ich fürchte, schämen paßt nicht zu seinem Charakter ;-)), so daß ich mir bei Gelegenheit mal eine andere Methode überlegen muß.
:
: Viele Grüße,
: Katja
:

Hallo Katja!
Das Prinzip ist mir bekannt. Das Problem ist nur, das Bluna das Ganze so schnell macht, das es schwierig wird zu entscheiden, ob es mal eine halbe Sekunde länger gedauert hat.


03. Mai 2001 15:26

Hallo Inge!

: Das Prinzip ist mir bekannt. Das Problem ist nur, das Bluna das Ganze so schnell macht, das es schwierig wird zu entscheiden, ob es mal eine halbe Sekunde länger gedauert hat.
:
Konnt' ich ja nicht wissen :-) Vielleicht solltest Du es mit etwas versuchen, daß länger haftet?

Grüße,

Katja

28. Juni 2001 11:13

Kurze Zwischenfrage:

Wie bekommt Ihr das hin, dem Hund mehr als einmal einen Klebestreifen auf die Nase zu kleben??? Bei meiner ging´s nur einmal und danach hat sie mich mit dem Ding nicht mehr an ihre Nase gelassen!Ich bin wohl etwas langsamer als mein Hund *g*...