Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie mach ich mich bloß spannender?

geschrieben von Frauke+Idefix(YCH) 
Wie mach ich mich bloß spannender?
30. April 2001 15:15

Hallo ihr!

Wie kann ich mich spannender für Idefix machen oder die Übungen spannender gestalten (z.B. "Fuss" gehen)? Wenn ich z.B. schneller rennen möchte (um ihm klar zu machen, dass beim Fuss gehen was los ist , wir nicht spazieren gehen und er da keine Zeit zum in die Luft gucken hat)kommt er manchmal einfach nicht mit, das könnte natürlich auch an mangelder Motivation liegen. Wer hat da Tipps für mich?

Tschüssi!

Frauke+Idefix

Ps: Idefix ist laut Aussage einer Ausbildungswärtin ein dominanter Hund, Westie eben.

01. Mai 2001 08:56


........ ähm .....
warum antwortet mir denn keiner????

wartende Grüße

Frauke+Idefix




01. Mai 2001 09:07

Hi Frauke

Man könnte versuchen, die Mensch-Hund Bindung zu stärken indem Du beispielsweise Idefix nur aus der Hand fütterst, d.h. er bekommt keinen Napf hingestellt wo er sich bedienen kann. Das sollte das Interesse an Dir um einiges fördern ;O). Ich würde dann auch in dieser Zeit intensiv mit ihm arbeiten und spielen. Simpel und wirksam. Anfangs ist es für den 2Beiner sicherlich gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße

Porcha & Dino, die sich jetzt bei dem schönen Wetter verkrümmeln ;O)


01. Mai 2001 09:16

Hi Porcha!

Vielen Dank für deine Antwort!

Idefix hat schon von klein auf seinen Napf nicht den ganzen Tag zur Verfügung gehabt (den Napf schon, nur ohne was drin). Also meinst du nun, dass ich den Napf sozusagen nicht mehr brauche und ihn nur aus meiner Hand fressen lasse oder dass ich ihm nicht den ganzen Tag Futter zur Verfügung stelle (tu ich ja eh nicht)?

In welcher Zeit? Beim üben?

Viele liebe Grüße!

Frauke+Idefix

01. Mai 2001 11:01

Hallo Frauke,

ich weiß natürlich nicht, ob Porcha das auch so gemeint hat, aber Arno muß sich einen Teil seines Futter erarbeiten, d.h. er bekommt es auf den Spaziergängen oder im Haus wenn er Übungen macht. Die Menge dessen was er dann noch aus dem Napf oder in seinen Kong kriegt variiert je nachdem was wir so tagsüber machen.
Es gibt Hundetrainer, die den Hund ansonsten gar nicht füttern besonders wenn es sich um einen sturen Kandidaten handelt.
Die Weiterführung wäre dann "Natural dogmanship" wo der Hund einen Beutel mit Futter sucht bzw. jagt und dann daraus belohnt wird.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (immer hungrig und motiviert, aber leider oft auf die falschen Dinge *g*)

01. Mai 2001 11:49

Hi Wilma!


:Arno muß sich einen Teil seines Futter erarbeiten, d.h. er bekommt es auf den Spaziergängen oder im Haus wenn er Übungen macht. Die Menge dessen was er dann noch aus dem Napf oder in seinen Kong kriegt variiert je nachdem was wir so tagsüber machen.

So ist es bei uns auch , ich tu seine Tagesration in einen Becher, u´nd was dann übrig bleibt kriegt er abends (morgens kriegt er auch ein bisschen).

: Es gibt Hundetrainer, die den Hund ansonsten gar nicht füttern besonders wenn es sich um einen sturen Kandidaten handelt.

Tja, vielleicht ist Idefix ja ein "sturer Kandidat", ich kann´s ja mal ausprobieren.

Hast du eine Idee wie ich das SCHNELLE Herankommen hin bekomme, vielleicht kommt`s ja auch von ganz allein , wenn ich "spannender" bin und mir morgen Leberwurst besorge :-)

Tschüssele!

Frauke+Idefix