Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Lernidee gesucht
04. Mai 2001 10:43

: Hallo,
:
: also JW soll was Neues lernen, ich hab aber keine Ahnung, was:-( er kann eigentlich schon irgendwie "alles". Was gibt es denn für Übungen zuhause mit dem Targetstick, er stupst die Nase dran. Was können denn Eure Hunde?
:
: Liebe Grüße
: ChristineHd


Hallo!
Wie wäre es mit dem Apportieren eines Würstchens??
Gruß, Inge
:


04. Mai 2001 11:23

: : Hallo,
: :
: : also JW soll was Neues lernen, ich hab aber keine Ahnung, was:-( er kann eigentlich schon irgendwie "alles". Was gibt es denn für Übungen zuhause mit dem Targetstick, er stupst die Nase dran. Was können denn Eure Hunde?
: :
: : Liebe Grüße
: : ChristineHd
:
:
: Hallo!
: Wie wäre es mit dem Apportieren eines Würstchens??
: Gruß, Inge
: :

Hi Christine:

oder eines rohen Eis? Oder der Übergabe eines Würstchens an Bambulli (und dann zur Belohnung ein neues)

Viele Grüße
Heidrun
:


04. Mai 2001 12:37

Hallo Heidrun

:
: oder eines rohen Eis?

rohes Ei kann er apportieren, er hat ein Samtschnäuzchen:-) Aber auch eine besonderheit beim Apportieren harter Gegenstände: begeistert in die Luft werfen. Die Eier gingen logischerweise kaputt. Habs dann mit Plastikei geübt, seine Wurfeinlagen blieben aber, wohl, weil ich das irgendwie ja doch gut finde:-
:
Liebe Grüße
ChristineHd

04. Mai 2001 12:41

Hallo

die beiden könnten ja Teamwork machen: JW räumt das Spielzeug in den Eimer und Bambuli die Socken in eine Schachtel:-)

Liebe Grüße
ChristineHd + noch zwei ahnungslose Hunde*g*

04. Mai 2001 15:21

Klasse nicht, so hast Du direkt beide beschäftigt.

Sabine & Simbär

09. Mai 2001 12:50

Hi,
mich würde mal interessieren, wie Du zwei Hunde mit Clicker trainierst.
Ich trenne meine immer räumlich. Bin erst Anfänger im Clicker.

gruß anne