Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Hund spielt nicht
11. Mai 2001 12:14

hallo Annette,
wir graben gemeinsam nach mäusen, das findet er supertoll! clickern ist auch klasse, wenn man die *startschwierigkeiten* überwunden hat ;-)
dann haben wir noch eine futtertasche in der seine abendration steckt. die wird bei unserer *gute-nacht-runde* versteckt und gesucht, weggeworfen und apportiert und dann von Scotty nach hause getragen. (wozu hab´ich denn ´nen golden retriever? ;-))
allerdings hat das alles nicht sofort geklappt. wir mußten uns auch erst aneinander gewöhnen (3.hand-hund)
viel spaß!
Birgit & Scotty