Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Calmings
14. Mai 2001 13:36

hallo Cordula & Courtney,
so ähnlich mache ich das auch, z. B. bei geräuschen im treppenhaus. ES FUNKTIONIERT!!!
grüße auch an *dein-hund-versteht-dich-Courtney*
Birgit & Scotty


14. Mai 2001 19:08

Hallo Birgit & Scotty,
ja, es ist schon erstaunlich, mit was für "kleine Mittel" man sich mit dem Hund verständigen kann. Wenn man da manch andere Leute manchmal sieht, ständig das Schimpfen und AUS rufen - und nichts passiert.

Manchmal reicht auch schon ein einfaches desinteressiertes Dabeistehen, wenn er sich mal vor etwas erschreckt hat.
Viele Grüße
Cordula & Courtney


14. Mai 2001 20:00


: ja, es ist schon erstaunlich, mit was für "kleine Mittel" man sich mit dem Hund verständigen kann. Wenn man da manch andere Leute manchmal sieht, ständig das Schimpfen und AUS rufen - und nichts passiert.



Hallo Cordula,

wie geht´s bei Euch?

Ich verfolge hier die "Calming-Unterhaltung" ein wenig und finde das Thema super spannend. Gibt es Links oder auch Literatur zu diesem Thema? Ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Viele Grüsse
Elli & Pina (Gruß an Courtney)


15. Mai 2001 07:37

Hallo Elli & Pina,

: wie geht´s bei Euch?

Danke sehr gut inzwischen. Wird alles wieder normal. Berichte mehr privat.

:
: Ich verfolge hier die "Calming-Unterhaltung" ein wenig und finde das Thema super spannend. Gibt es Links oder auch Literatur zu diesem Thema? Ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Im Sommer kommt das Buch von Turid Rugaas in Deutsch auf den Markt. Es gibt eins in Englisch von Ihr. Ich habe zu Hause aber auch eine kurze Fassung von Signalen, werde heute mal nachsehen und sie Dir per e-mail schicken. In einem Heft der Hunde-Revue war mal eine kurze Notiz darüber. Werde mal stöbern.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

: Viele Grüsse
: Elli & Pina (Gruß an Courtney)
:

15. Mai 2001 09:15

Hallo Cordula!

Mich würde diese Liste von Signalen ebenfalls interessieren!
Wärst du so nett mir ebenfalls eine Mail zukommen zulassen, oder einfach hier im Forum veröffentlichen, da es bestimmt mehr Leute gibt die das interessieren könnte.

Es funktioniert mit dem Gähnen tatsächlich, obwohl ich etwas skeptisch war.

Gruß von
Stephan und Bambi

15. Mai 2001 09:41

Hallo Stephan und Bambi,

: Mich würde diese Liste von Signalen ebenfalls interessieren!
: Wärst du so nett mir ebenfalls eine Mail zukommen zulassen, oder einfach hier im Forum veröffentlichen, da es bestimmt mehr Leute gibt die das interessieren könnte.

Stelle die Liste später hier ins Forum.

: Es funktioniert mit dem Gähnen tatsächlich, obwohl ich etwas skeptisch war.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch - aber es funktioniert.
Courtney hatte mal auf einem Spaziergang totale Angst vor einer großen Baumwurzel, die am Wegesrand lag. Er kam nicht näher als 10 m heran. Ein desinteressiertes Danebenstehen und Locken mit Leckerchen - alles half nichts. Ich legte ein Leckerchen auf die Wurzel, stellte den Fuß drauf und reckte mich und gähnte ausgiebig. Er kam fast sofort daraufhin näher und näher, beschnupperte die Wurzel, nahm das Leckerchen und stellte sogar die Vorderpfoten auf die Wurzel. Ich war total fasziniert und begeistert. So einfach und doch so wirkungsvoll.

Viele Grüße
Cordula & Courtney