Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lernidee gefunden:-

geschrieben von ChristineHd(YCH) 
Lernidee gefunden:-
15. Mai 2001 21:10

Also, Jabberwocky ist grad dabei, sich strecken zu lernen. Also er zeigt es schon recht häufig:-)
Danach wird er irgenwas mit einem Skateboard lernen, ich hab ein altes geschenkt bekommen.
Bambuli wird vermutlich frei mitimprovisieren*g*.

Einen geeigneten Targetstick muß ich erst noch organisieren, zumindest hat sie aber schon begriffen, daß ein Stock in meiner Hand nichts macht:-))))

Und da sie inzwischen schon so richtig spielt manchmal, mit rumhüpfen und Pfoten schlagen und sogar schon auf ein Schubserchen dann spielend reagiert, werde ich mit ihr irgendwas in die Richtung weiter üben, weiß bloß noch nicht genau was. Übrigens kann sie jetzt schon richtig Tausocke-ziehen:-) So ganz echt, mit in Boden stemmen und so.

Wer weiß ein schönes Kommando für Strecken? Er macht es ganz genießerisch mit rotzefrechem Gesicht:-)
liebe grüße
ChristineHd


16. Mai 2001 13:40

Hallo Christine(Hd)
: Einen geeigneten Targetstick muß ich erst noch organisieren,

ganz einfach:
Besorge dir eine Mauskugel(von einer billigen ohne Metallkern(keine Logitech), sonst gehts nicht). Dann kaufe dir einen Holzstab aus einem Laden für Bastelbedarf. Der Durchmesser sollte zw. 5 und 8 mm betragen. Den Holzstab spitzt du an einem ende an. In die Vollgummikugel bohrst du mit einem Holzbohrer oder einem ganz dünnen Schraubenzieher ein Loch. Es sollte etwa 3/4 des Kugeldurchmessers betragen. Dann versiehst du die Spitze des Stabes mit etwas Kleber(wenn du absolut sicher sein willst das die Kugel auf dem Stab bleibt) und schiebst den Holzstab in die Kugel (kein Sekundenkleber, da du den Holzstab so schnell nicht in die Kugel bekommst). Ich habe keinen Kleber verwendet, die Kugel ist bisher auch so auf dem Stab geblieben. Für unsere Zwecke reicht so ein Ding allemal.
Abraten kann ich von kleinen Gummibällen aus dem Spielzeugladen, da diese sehr brüchig sind und beim hineinschieben des Holzstabes auseinanderbrechen(mehrere Sorten getestet). Für die ersten Versuche habe Ich die Kugel mit Leberwurstaroma versehen ;-).

Gruß Stephan und Bambi

16. Mai 2001 15:09

Hallo Stephan,

gut Idee:-))) Danke

ChristineHd

18. Mai 2001 14:22

: Hallo Christine,
bei uns heißt das Strecken also Po oben, Vorderbeine unten "DIENER"
Schindet mächtig Eindruck, wenn meine Rotti-Maus bei unserem TA einen DIENER macht, um an ein Leckerchen zu kommen....
Grüße
Nadja und Shiva

: