Abbau von Futterbelohnung :: Clickertraining

Abbau von Futterbelohnung

von Christine(YCH) am 15. April 1999 07:13

Wie baue ich die Futterbelohnung beim Clicken sinnvoll ab?
Indem ich weniger clicke und jedesmal belohne, oder indem ich genausooft weiterklicke
und nicht jedesmal, sondern variabel belohne?
Währe schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüsse
Christine



von Ingrid + Saskia(YCH) am 15. April 1999 07:39

Hallo Christine,

clicken und belohnen gehören immer zusammen. Du clickst also weniger (und belohnst dadurch auch weniger). Der Click bedeutet "gut gemacht UND dafür gibt's Belohnung", er ist also so eine Art Versprechen, daß Belohnung folgt.

Viele Grüße,
Ingrid

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • SchH-ausbildung kontra RH-Ausbildung?

    : Hallo Silvia, ich gebe Dir völlig Recht!!!! Bei Hunden, die für den Schutzdienst nicht geeignet sind ...

  • Häufiges Erbrechen

    Hallo! Ich würde so schnell wie möglich den Tierarzt aufsuchen und nicht etwa mit Haumitteln dran rum ...

  • zu dünn?

    Hallo Kat, : habe heute gerade den neuesten Befund von meiner Süßen bekommen: E- Colis (+++), ...

  • zecken, zecken, zecken.

    hallo status aus westmittelfranken: geht so meine hunde bekommen frontline als spot on oder als spray ...

  • Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"

    Hallo Kathi, die Diskussion wird langsam sinnlos. Ein TA fälscht seine Röntgenaufnahmen, der vdh weiß ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hallo Kathi, : versuch es mal mit anwärmen. Lege die Tüte mit dem aufgetauten Fleisch 1/2 Stunde in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren