Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leinenagression aus Unsicherheit!

geschrieben von Corinna(YCH) 
Leinenagression aus Unsicherheit!
24. Mai 2001 15:37

Hallo !!!

Ich poste hier für den Hund meiner Freundin, denn er (Rüde, 2 Jahre alt)
hat ziemlich Schiss vor anderen Rüden. Dies bezieht sich eigentlich speziell auf größere Hunde. Wenn er an der Leine die beim Gassi gehen sieht, keift er erstmal wie blöd los, und drängt sich gleichzeitig hinter die Beine oder auf jedenfall möglichst weit weg, um sich zu "verstecken". Jetzt keift er auch schon bei größeren Hündinnen, da er wohl aus der Entfernung nicht entscheiden kann, obs jetzt weiblich oder männlich ist und schon mal "vorsorglich" loskeift.
Jetzt wollte sie es mal mit dem Clickern probieren. Meine Frage ist, was sie beim clickern beachten muss. Klar so vom Grundprinzip braucht man ein Verhalten, dass man anstatt des Keifens clickern kann.
Wie führ ich das am besten herbei?? Denn wenn er sich da erstmal reingesteigert hat, ist er nicht mehr richtig ansprechbar und da was zu clickern ist fast unmöglich.

Gruß, Corinna


29. Mai 2001 08:46

Hallo,

schau unter "wann clicken bei Leinenaggression" vom 17.05., Sabine Winkler.

Es gibt keinen besseren Weg, jedenfalls keinen, den ich kenne.

Sabine