Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das neue Buch von Karen Pryor...

geschrieben von Heike(YCH) 
Das neue Buch von Karen Pryor...
16. April 1999 18:08

..ist, wie von Doris bereits erwähnt, erhältlich! Ich hatte es vorbestellt und heute erhalten.
Für alle, die es noch nicht kennen, ein kleiner Überblick aus dem Inhaltsverzeichnis:

Bestärkung: Besser als Belohnung
Formen: Superleistung ohne Streß und Angst
Reizkontrolle: Kooperation ohne Zwang
Unerwünschtes Verhalten abtrainieren
Bestärkung im Alltag
Clicker-Training: Eine verblüffende Methode

So, ich werde nun ans Lesen gehen! Viel Spaß wünscht
Heike



16. April 1999 18:52

: ..ist, wie von Doris bereits erwähnt, erhältlich! Ich hatte es vorbestellt und heute erhalten.
: Für alle, die es noch nicht kennen, ein kleiner Überblick aus dem Inhaltsverzeichnis:
:
: Bestärkung: Besser als Belohnung
: Formen: Superleistung ohne Streß und Angst
: Reizkontrolle: Kooperation ohne Zwang
: Unerwünschtes Verhalten abtrainieren
: Bestärkung im Alltag
: Clicker-Training: Eine verblüffende Methode
:
:Hallo, allerseits!
Das hört sich ja alles sehr interessant an. Ich habe es gestern in der Buchwelt bestellt und bin auch schon sehr neugierig.
Ich freu' mich schon drauf.
Schönen Abend noch,
Christine
:

18. April 1999 00:45

: ..ist, wie von Doris bereits erwähnt, erhältlich! Ich hatte es vorbestellt und heute erhalten.
: Für alle, die es noch nicht kennen, ein kleiner Überblick aus dem Inhaltsverzeichnis:
:
: Bestärkung: Besser als Belohnung
: Formen: Superleistung ohne Streß und Angst
: Reizkontrolle: Kooperation ohne Zwang
: Unerwünschtes Verhalten abtrainieren
: Bestärkung im Alltag
: Clicker-Training: Eine verblüffende Methode
:
...und für alle, die schon mal das Cover sehen wollen...

Jörg ;-)

19. April 1999 21:12

Ich hab's ausgelesen, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt das meiste,
mit viel Erfolg, bei meinem Kind anwende!
Also nicht nur ein Hunderziehungsbuch!
Viel Spass beim lesen,
Lin

26. April 1999 08:05


Hi, mich würde ineressieren, ob das Buch in deutscher Sprache erhältlich ist.

bis dann

Viele Grüße

Jörg


26. April 1999 10:31

Hi Jörg,

die Erscheinung auf Deutsch ist gerade der Anlaß für diese Diskussion:

Karen Pryor: Positiv bestärken - sanft erziehen
Kosmos Verlag
ISBN Nr 3-440-07695-4
knapp 30 DM

Ich fand's so klasse, daß ich es fast auf einen Satz durchgelesen habe. Über den Affen SAm, der eines Tages seiner Trainerin Sellerie für's Gartentür-Aufmachen gab, mußte ich tagelang kichern :-))))

Viele Grüße
Ingrid