Das neue Buch von Karen Pryor... :: Clickertraining

Das neue Buch von Karen Pryor...

von Heike(YCH) am 16. April 1999 18:08

..ist, wie von Doris bereits erwähnt, erhältlich! Ich hatte es vorbestellt und heute erhalten.
Für alle, die es noch nicht kennen, ein kleiner Überblick aus dem Inhaltsverzeichnis:

Bestärkung: Besser als Belohnung
Formen: Superleistung ohne Streß und Angst
Reizkontrolle: Kooperation ohne Zwang
Unerwünschtes Verhalten abtrainieren
Bestärkung im Alltag
Clicker-Training: Eine verblüffende Methode

So, ich werde nun ans Lesen gehen! Viel Spaß wünscht
Heike


von Christine(YCH) am 16. April 1999 18:52

: ..ist, wie von Doris bereits erwähnt, erhältlich! Ich hatte es vorbestellt und heute erhalten.
: Für alle, die es noch nicht kennen, ein kleiner Überblick aus dem Inhaltsverzeichnis:
:
: Bestärkung: Besser als Belohnung
: Formen: Superleistung ohne Streß und Angst
: Reizkontrolle: Kooperation ohne Zwang
: Unerwünschtes Verhalten abtrainieren
: Bestärkung im Alltag
: Clicker-Training: Eine verblüffende Methode
:
:Hallo, allerseits!
Das hört sich ja alles sehr interessant an. Ich habe es gestern in der Buchwelt bestellt und bin auch schon sehr neugierig.
Ich freu' mich schon drauf.
Schönen Abend noch,
Christine
:

von Jörg(YCH) am 18. April 1999 00:45

: ..ist, wie von Doris bereits erwähnt, erhältlich! Ich hatte es vorbestellt und heute erhalten.
: Für alle, die es noch nicht kennen, ein kleiner Überblick aus dem Inhaltsverzeichnis:
:
: Bestärkung: Besser als Belohnung
: Formen: Superleistung ohne Streß und Angst
: Reizkontrolle: Kooperation ohne Zwang
: Unerwünschtes Verhalten abtrainieren
: Bestärkung im Alltag
: Clicker-Training: Eine verblüffende Methode
:
...und für alle, die schon mal das Cover sehen wollen...

Jörg ;-)

von Lin(YCH) am 19. April 1999 21:12

Ich hab's ausgelesen, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt das meiste,
mit viel Erfolg, bei meinem Kind anwende!
Also nicht nur ein Hunderziehungsbuch!
Viel Spass beim lesen,
Lin

von Jörg(YCH) am 26. April 1999 08:05


Hi, mich würde ineressieren, ob das Buch in deutscher Sprache erhältlich ist.

bis dann

Viele Grüße

Jörg

von ingrid + Saskia(YCH) am 26. April 1999 10:31

Hi Jörg,

die Erscheinung auf Deutsch ist gerade der Anlaß für diese Diskussion:

Karen Pryor: Positiv bestärken - sanft erziehen
Kosmos Verlag
ISBN Nr 3-440-07695-4
knapp 30 DM

Ich fand's so klasse, daß ich es fast auf einen Satz durchgelesen habe. Über den Affen SAm, der eines Tages seiner Trainerin Sellerie für's Gartentür-Aufmachen gab, mußte ich tagelang kichern :-))))

Viele Grüße
Ingrid

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Termine Leistungsprüfung

    : Hallo Petra, : : was hälst du denn von einer Begleithundeprüfung oder einem Team- Test? **die BH ...

  • Rottweiler - Problematik?

    Hallo "KKeck", die Problematik ist mir wohl bekannt. Ich wollte hier auch in keiner Weise sämtliche ...

  • Kampfhunde - Dobermann

    : Einen grossen Anteil der Verletzungen durch Hundebisse werden durch den deutschen Schäferhund ...

  • Impfung?

    Hallo Antje, Das eine Kotprobenuntersuchung keine endgültige Sicherheit bringt ist klar. Man sollte ...

  • Aggressiver oder unsicherer Border?

    Hallo! :Aber er hat einige Macken, die mir zum Denken geben. Er verhält sich auf der Straße oft ...

  • Kotmenge und Futter

    Hallo Michaela, wie schon erwähnt wird das Futter von Tier zu Tier anders verwertet, auch bei Menschen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren