Hallo!
: Doch was ist, wenn ihm das Sehen einer Ablenkung (spielender Hund o.ä.
: in der Nähe) im Moment wichtiger wäre, als das Mitarbeiten?
Wie kommt er denn zu der schrecklich wichtigen Sache? Vllt. indem er
dich ankuckt?
: Irgendwo in Martins Buch steht der Satz "...schon das Sehen eines
: Bestärkers wirkt bestärkend...." - und genau dies wäre dann unter
: Umständen ja der Fall, das Wegschauen würde bestärkt!
Dann zupfe noch dazu und du hast sogar richtig toll bestärkt, *zupf* und *kuck*.
: Aber wenn ich nun die Gehstrecke langsam ausweiten möchte (irgendwann
: wollen wir ja mal eine Prüfungsstrecke absolvieren) dann möchte ich
: halt jetzt schon überlegen, was tun wenn........ (er wegschauen sollte
: ect.).
Ich denk, dass du das nie komplett ausschließen kannst.
Du musst einfach üben und üben, dass Herschauen sich lohnt, wegschauen
aber nichts bringt.
Und dabei würde ich nichts Aversises anwenden, da ich denke, dass man
auch prima ohne auskommt.
: Oder vielleicht sollte ich auch mal einfach eine Pause mit der
: Fußarbeit machen, damit sich das Gelernte setzen und verfestigen kann?
Manchmal ist so ne Lernpause wirklich erstaunlich.
Spunk und ich hatten eine Pause gemacht - allerdigns hat sich das so
ergeben, also keine geplante Lernpause.
Und es hat mich baff erstaunt, wie toll Spunk das geübte "BH-Krams" noch
konnte und der Hit: Sie war wahnsinnig begeister bei der Sache.
Schönen Gruß,
Tharin