Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Positiv-konditionierte Leinenzupfer
08. Juni 2001 14:59

Hi Doro und Mitleser,

: ... würde ich nichts Aversises anwenden, da ich denke, dass man
: : auch prima ohne auskommt.
: Das denke ich genauso und das hat sich beim bisherigen Training mit verschiedenen Hunden auch echt bewiesen. Ob die Leinenzupfer "aversiv" wirken würden, weiss ich nicht so recht.

Was würde denn im schlimmsten Fall passieren, wenn Ismo einen Leinenruck bekäme ? Und zwar nur einen leichten, aber doch einen aversiv gemeinten Leinenruck ?

Viele Grüße

Volker

14. Juni 2001 21:51


: Hallo Volker,

... würde denn im schlimmsten Fall passieren, wenn Ismo einen Leinenruck bekäme ? Und zwar nur einen leichten, aber doch einen aversiv gemeinten Leinenruck ?
# Ismo würde mich verblüfft anschauen (und sich an die Stirn tippen?) - aber das schlimmste dabei wäre, dass ich dann kein wahrhaftiger Clickertrainer mehr wäre.......
Nix für ungut und Gruß an Joker,
Dorothee

15. Juni 2001 09:46

Hi Doro,

: # Ismo würde mich verblüfft anschauen

Ich dachte, die ganze Diskussion dreht sich ums Anschauen. Oder stört Dich das "verblüfft"? Ich hab noch nie gehört, daß verblüfftes Anschauen Punktabzug gibtsmiling smiley

: (und sich an die Stirn tippen?)

Das Tippen läßt sich bestimmt wieder wegshapensmiling smiley

- aber das schlimmste dabei wäre, dass ich dann kein wahrhaftiger Clickertrainer mehr wäre.......

Stimmt. Keine Wiederrede und kein Grinsen meinerseits.

Viele Grüße

Volker


15. Juni 2001 16:38


: Hallo Volker,
:
... nie gehört, daß verblüfftes Anschauen Punktabzug gibt...
Es soll auch Leistungsrichter geben, die die Befindlichkeit des Hundes erkennen (!) und in die Bewertung einfließen lassen - :-)))
Leider nicht allzuviele......

Grüße,
Dorothee

: