Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker freunde gesucht

geschrieben von Sylvia(YCH) 
Clicker freunde gesucht
17. Juni 2001 15:08

Suche Freunde die Lust haben mit mir Samstags nach Wesel zum Clickertraining zu fahren. Leider habe ich kein Auto und der einzige Verein der Clickertraining macht befindet sich in Wesel. Von Essen nach Wesel kostet das Ticket ca. 50 DM hin und zurück mit Hund. Außerdem gibt es Wochenende keine Verbindung mit Bus zum Verein


24. Juni 2001 14:23

Hallo Silvia,

muß es denn unbedingt ein Verein sein wo Du clickern möchtest? Ich gehe in ein Hundeschule zum Clickertraining, die ist allerdings in Mönchengladbach - also auch nicht näher als Wesel. Aber schau Dich doch mal in Deiner Nähe um, es gibt bestimmt eine Hundeschule in Deiner Nähe die Clickertraining anbietet. Oder schau Dich mal auf der Seite www.clicker.de um dort findest Du bestimmt auch ein paar Tips.

Gruß Undine

02. Juli 2001 17:03

hallo Undine!

Es sollte ein Hundeverein sein, weil ich dort 1. einen Pauschalbetrag fürs Training im Monat zahle und nicht stündlich. In einer Hundeschule habe ich den Clicker kennengelernt. Allerdings ist diese z.Zt. geschlossen. Wir haben für 25 DM im Monat nur Gruppenarbeit gemacht.

2. möchte ich gerne eine Begleithundprüfung machen und später an Obedience Tuniere teilnehmen.

Habe mich in Essen schon umgesehen und umgehört, doch leider arbeiten sie hier alle noch übers "Meideverhalten" . Ich möchte meinen Hund nicht unter Androhung von Strafe ausbilden. Das verstehst Du doch sicherlich nur zu gut.
Leider kann ich meinen Hund nicht alleine ausbilden, weil mir trotz Clickererfahrung doch noch eine Menge Wissen fehlt.

Was zahlst Du für Deine Hundeschule?


02. Juli 2001 17:29

Hallo Silvia,

ich kann gut verstehen, das Du nicht mehr über Meideverhalten arbeiten möchtest, wenn man es einmal mit positiver Bestärkung probiert hat und sieht wie freudig die Hunde mitarbeiten, dann möchte man das nicht mehr missen.

Ich bezahle pro Clickerstunde 10 DM, es wird zwar in der Gruppe gearbeitet, aber jeder arbeitet mit seinem Hund für sich und die Trainerin geht zu jedem einzeln hin. Das hat den Vorteil das man immer das üben kann, was man möchte und was noch nicht so gut geht und sich nicht nach den anderen und deren Ausbildungsstand richten muß.

Die Begleithundeprüfung kann man bei uns auf einem DVG-Platz machen auch ohne Mitglied zu sein.

Viele Grüße

Undine

02. Juli 2001 17:51

Hallo Undine!

Schicke mir mal die Wegbeschreibung und die Adresse. Auch wann Ihr Trainingsstunde habt. Eine Begleithundeprüfung kann man nur als Vereinsmitglied machen, daß was Du meinst ist TEAM-TEst. Er ist ähnlich der Begleithundeprüfung jedoch Vereinsunabhängig.
Wie groß ist die Gruppe?

Hotdogss@lycos.de