Anfangen mit Clicker :: Clickertraining

Anfangen mit Clicker

von Bärbel(YCH) am 17. Juni 2001 18:37

Meine Dobi Hündin ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte gern mit dem
Clickern anfangen,leider habe ich null Ahnung und weiß auch nicht
wie alt ein Hund sein muß um damit zu beginnen.
Um die Erziehung mache ich mir sehr viel Gedanken sie soll konsequent
und sanft. (wenn es geht).
Katzenjagen liebt sie sehr,aber ich nicht,und das möchte ich gerne
abstellen.
Clickern,finde ich ganz toll und ich glaube man kann wenn man es
richtig macht viel erreichen.

Neugierige Grüße von Bärbel und schlafender Sahra

von ChristineHd(YCH) am 17. Juni 2001 19:18

Hallo Bärbel,

anfangen kannst Du in jedem Alter und schnüffel Dich mal durch unter "Einführung ins Clickertraining" hier auf dieser Homepage, da findest Du schon mal was für den Anfang.

Liebe Grüße
und viel Neugier beim entdecken einer neuen Welt:-)
Christine

von Cordula(YCH) am 18. Juni 2001 16:52

Hallo Bärbel,
nützliche Infos und Bilder zu den Übungen findest Du auch unter nachfolge Links:
[www.spass-mit-hund.de]
[wwww.clicker.de]


Viel Erfolg und berichte mal, wie es weitergeht.
Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Habt ihr nochmal einen Tip ,:

    Hallo Hanny, einen Junghund am rumspringen zu hindern ist etwa so unmöglich wie einen Sack Flöhe zu ...

  • Hände knabbern und anknurren

    Hallo Reini! Tja, mit hinterherrennen und in die Beine beißen wurde ich jetzt auch bekannt gemacht. ...

  • Retriever

    Hallo Tina, Rassebeschreibungen findest du hinter dem Link. Es gibt noch Nova Scotia Duck Tolling ...

  • Abspritzen von Welpen/Fremdbelegung

    Hallo Claudia, in dem Fall würde ich davon ausgehen, daß ein Deckakt erfolgt ist und die Hündin ...

  • Großpudel

    Hallo Karin Falls du englisch kannst, habe ich dir hier Webadressen, von denen ich selbst viel Infos ...

  • Material der Wasser-und Futternäpfe

    Hallo Selli, Edelstahl sollte lebensmittelecht sein, wie gesagt, sollte. Bei dem Edelstahltrinknapf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren