Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Training

geschrieben von Myriam(YCH) 
Clicker-Training
24. April 1999 17:01

Wer kann mir sagen, ob im Raum Zürich bzw. linkes Zürichseeufer
Clicker-Trainingskurse angeboten werden.




27. April 1999 13:40

Hallo Miriam

meines Wissens gibt es noch niemanden, der das Clicker Training in der Schweiz für sich soweit entwickelt hat, dass er selbst Clicker Trainings Kurse gibt.
Einige Teilnehmer von meinen Seminaren sind Uebungsleiter und wenden das CT in ihren Trainingsgruppen an. Am besten, Du fragst in Deiner Gegend herum (mündliche Empfehlung ist die beste Empfehlung).

Oder Du wartest auf mein nächstes Clicker Einführungs-Seminar, das im September in der Hundeschule Jolly Dogs in Villmergen stattfindet.
(Es sind zwei Einführungsseminare am 5.9. und am 30.10. sowie ein Fortsetzungs-Seminar am 7.11.1999 geplant).

Oder Du findest eine Gruppe Interessierter, die mich einladen, bei Euch eine Einführung zu machen.

Oder Du schaust Dir einmal die neueste Nummer3.1999 des Schweizerischen Hunde Magazins an und einmal mit den Einstiegsübungen, die Du auf meiner Web-Site. www.clicker.ch findest.

Du kannst mir bitte privat zurückmailen: clicker@vaterlaus.ch.

Herzliche Grüsse
Doris Vaterlaus

17. Juli 1999 21:58

Hallo Myriam

: Wer kann mir sagen, ob im Raum Zürich bzw. linkes Zürichseeufer
: Clicker-Trainingskurse angeboten werden.

Ich habe gerade folgende Informationen bezüglich Clicker-Training bekommen, weiss aber nicht, ob Dir der Weg zu weit ist.
Am 8. August 99 findet ein Clicker-Kurs in der Forch statt, die genaueren Angaben findest Du unter www.dogtraining.ch

Ebenfalls findet am 4.9.99 und 11.9.99 ein Clickerseminar in Mönchaltorf (Zürcher-Oberland) statt.
Tel. Frau Syz 01 935 41 10

Vielleicht helfen Dir diese Infos.

Herzliche Grüsse
Angela