Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

unsicherheit?

geschrieben von anne(YCH) 
unsicherheit?
22. Juni 2001 08:31

hallo,

ich bekomme in ca 2 monaten einen welpen und möchte ihn mittels clickertraining erziehen. ich habe mir mehrere bücher gekauft und mich im internet informiert. die konditionierung habe ich dann an meinem 12 jahre alten rüden ausprobiert aber es war eine einzige enttäuschung. ich weiß, daß er sehr verfressen ist und habe deshalb schon das futter versteckt und wirklich versucht in einer neutralen situation zu erwischen. klick - er reagiert, er bekommt sofort ein leckerle. dann wars aber schon aus. er hat gesabbert, gebettelt und mich nur flehend angestarrt. am nächsten tag das gleiche. nach 1 leckerli ist er nur noch sabbernd vor mir gestanden und mit dem "click" hat er es auch nicht verbunden, wie ein test bewiesen hat. naja ich bin jetzt doch ziemlich verunsichert, wie das mit dem welpen laufen soll. wie fange ich da überhaupt an? mit welchem alter? welcher übung?

gruß, eine verunsicherte anne


22. Juni 2001 16:56

Grüß dich Anne,

meine antwort findest du unter www.clicker.de

tschüß Martin & Mirko