Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
NIE WIEDER So ein feiner Hund!"?"
04. Juli 2001 08:55

Hallo Melany und Sammy

: Da hab ich dann noch eine Frage: wenn Sammy was ganz zwingend nicht tun DARF, wie zB das Fressen von weggeworfenem Essen auf der Straße, reicht es doch nicht aus, wenn ich ihn nur bestätige wenn ers mal zufällig NICHT frisst! Ich habe schon von genug Hunden gehört die an vergifteten Ködern oder Rattengift gestorben sind...

Ich versuche ;-)) mich an drei Grundregeln zu halten:
1. Was ich fördern möchte wird mit clicker bestätigt
2. Was mich stört wird ignoriert
3. Was "Gefährlich" ist für Mensch oder meinen Hund wird negativ bestärkt (Habe "Pfui" negativ konditioniert)

Ich denke mit diesen drei Regeln fahre ich ganz gut.

Herzliche Grüsse
Angela & Ebony