Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nach clickerurlaub noch mehr Vertrauen

geschrieben von Stephanie+Frechdachs(YCH) 
nach clickerurlaub noch mehr Vertrauen
07. Juli 2001 14:33

Hallo clickerfreunde,

wir waren mit unserer Hündin jetzt in Dänemark, mit Clicker guter Stimmung und viel viel Freude.Trotz der neuen Umgebung und der ganzen Aufregung hat unsere Hündin suuper gut gehört.Ich gab den ersten Tag öfters ein C+B. Und dann war alles ganz ganz toll. Sie hörte suuper ging überall mit hin und hatte Vertrauen. Ist das nicht suuper genial ????
Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich merke unser Hund hat jetzt noch mehr Vertrauen zu uns . Heute hat sie mir zum ersten mal in den 1 1/2 Jahren die wir sie jetzt haben das Gesicht geleckt.
Da ich immer alles so ganau wissen muss, jetzt meine Frage. Woran liegt den das , das sie jetzt noch mehr Vertrauen hat. Weil sie wieder nach Hause gebracht wurde ? Oder am Clickern ? Nach jedem Urlaub hat sie mehr Vertrauen und ist ruhiger. Was meint ihr ?
Gespannte Grüße

Stephanie+Frechdachs

08. Juli 2001 15:26

Hallo Stephanie,
kann es sein, daß man im Urlaub entspannter ist und sich über das Clickertraining mehr mit dem Hund beschäftigt als im "Alltagsstreß". Bei uns ist es zumindest so. Manchmal kann es vorkommen, daß wir ein paar Tage nicht clickern. Wenn ich aber dann wieder mehrmals am Tage ein paar Tage hintereinander clicker, dann ist er total bei der Sache und findet selber den ganzen Tag super und hört noch besser als eh schon.
Ich denke, daß es nicht nur der Clicker macht, sondern die zusätzliche Zeit, die man mit dem Hund im "Spaß" verbringt.
Viele Grüße
Cordula & Co1urtney

P.S. Heute auf dem Spaziergang konnte ich ihn sofort von "Scheißewelzen" abrufen. Beim zweiten mal auch noch. Dann war er kurz in einem Gebüsch, rufen, kurze Zeit später war er da mit einem großen Knochen. Hat ihn gebracht, Aus und fallenlassen. Dann hat er ihn stolz bis nach Hause getragen.

09. Juli 2001 11:14

: Hallo Cordula,

Danke für Deine Antwort.
Du schreibst:

: kann es sein, daß man im Urlaub entspannter ist und sich über das Clickertraining mehr mit dem Hund beschäftigt als im "Alltagsstreß".
:

Bestimmt hast Du recht, dasw komische ist aber, daß sich das mehr Vertrauen erst nach dem Urlaub zeigt, wenn wir wieder zu hause sind.
MMh, ist ja aber auch eigentlich eine völlig unwichtige Frage. Mich interessieren nur immer so doll die Hintergründe warum ist dies so, wie empfindet der Hund das, was macht der Hund warum da u.s.w.
Ist alles ziemlich spannend.
:
P.S. Heute auf dem Spaziergang konnte ich ihn sofort von "Scheißewelzen" abrufen. Beim zweiten mal auch noch.


Suuuper gut. Ist toll was, wenn man so Fortschritte macht und so einen tollen Hund hat!?

Grüße Dich lieb

Stephanie+Frechdachs