Dumme Frage.,.clickeranfänger schäm
11. Juli 2001 10:54

Hallo Zusammen,

sorry wenn ich mit dummen Fragen nerve aber ich bin noch Clickeranfänger.
Wie gebe ich denn meinem Hund die Belohnung nach dem Click, wenn er ein paar Meter von mir entfernt ist...draussen z.B. ? Wenn er also z.B. an der Straße wartet...aber eben ca. 2 m von mir entfernt. Nach dem Click muß doch die Belohnung auch recht schnell erfolgen, oder ? Ich bin noch ziemlich am Anfang...soll ich besser warten mit dem "click in Entfernung" bis mein Hund den click an sich als Belohnung empfindet und er nicht mehr unbedingt ein Leckerchen dazu braucht ? Ich bin mir da etwas unsicher.

Viele Grüße
Tina mit Jaimie



11. Juli 2001 11:14

Hallo Tina!


: sorry wenn ich mit dummen Fragen nerve aber ich bin noch Clickeranfänger.

Fragen sind hier immer willkommen, ist ja schließlich ein Forum.

: Wie gebe ich denn meinem Hund die Belohnung nach dem Click, wenn er ein paar Meter von mir entfernt ist...draussen z.B. ? Wenn er also z.B. an der Straße wartet...aber eben ca. 2 m von mir entfernt.

Entweder du wirfst es ihr hin oder sie holt es bei dir ab. Wenn sie aber gerne zu einem anderen Hund möchte , lass sie wenn es möglich ist.


: Nach dem Click muß doch die Belohnung auch recht schnell erfolgen, oder ?

Nicht unbedingt...

:Ich bin noch ziemlich am Anfang...soll ich besser warten mit dem "click in Entfernung" bis mein Hund den click an sich als Belohnung empfindet

Oh -Oh Wo hast du das denn her??

Nach dem C folgt IMMER ein B (oder eine andere Übung, s. Premack Prinzip)!! Es ist ein Versprechen,dass du halten musst!

Tschaui!

Frauke+Idefix

11. Juli 2001 11:55

:Ich bin noch ziemlich am Anfang...soll ich besser warten mit dem "click in Entfernung" bis mein Hund den click an sich als Belohnung empfindet
:
: Oh -Oh Wo hast du das denn her??
:
: Nach dem C folgt IMMER ein B (oder eine andere Übung, s. Premack Prinzip)!! Es ist ein Versprechen,dass du halten musst!
:
: Tschaui!
:
: Frauke+Idefix