Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Fragen von Clickertraining-Anfängerin
12. Juli 2001 13:54

Hi Sandra.
Wernn ich es richtig verstanden habe, bist Du bzw. ihr Clicker-Anfänger und dein Hund ist bisher "normal" ausgebildet worden.
Also ein sogenannter Cross-Over-Hund. Hört sich sehr wild an, ist aber halb so schlimm. Bisher hast Du ja deinem Hund mitgeteilt, was er machen/nicht machen soll und muß die Aktion von ihm aus gehen. Das dauert einfach eine Zeit, bis das dein Wuffi begreift. Einfach nicht aufgeben und vielleicht mal einen Jogibecher (natürlich leer *grins*) auf den Küchenboden stellen. Dei Wuffi ist bestimmt neugierig und schaut hin. Und schon C&B. Der erste kleine Schritt wäre dann gemacht.
Und dann geht es weiter. Und bis zum *nicht stehlen* etc. ist es schon noch ein Stückel Weg.
Grüssle Pit
PS. Vielleicht bin ich aber auch falsch (wegen Anfänger und so) gewickelt. Dann einfach meinen Beitrag unter unnütz weg streichen.