Übung aufgeben? :: Clickertraining

Übung aufgeben?

von Diana J&J(YCH) am 25. Juli 2001 08:41

Hallo Cordula!

: Wenn der Hund sitzt. Versuch mal eine Hand auf dem Hinter zu lassen (nur leicht). Dann vorne das Leckerchen etwas über der Nase halten.

Das ist eine Idee, das könnte ich nochmal ausprobieren. Allerdings muß ich dann noch auf etwas anderes aufpassen: Justin ist fix "kußecht" :-) Ich nenne ihn auch gern "Häuptling flinke Zunge"

: Aber gerade die Herausforderungen sind es doch, die alles so schön machen ;-)

Da hast Du Recht. Deswegen bringe ich es ja auch noch nicht übers Herz, die Übung aufzugeben.

Viele Grüße,

Diana, Jackie und Justin

von Melanie mit Sammy(YCH) am 27. Juli 2001 11:28

Hallo ihr drei!

Ich hatte mit Sammy ganz das gleiche Problem! entweder er ist aufgestanden oder nach hinten gegangen um besser an den Target ranzukommen!

Beide Probleme haben wir so gelöst:

1. Ich habe ihm den Target-Stick nur mehr vor die Brust gehalten weil er ansonsten immer aufstand um besser ran zu kommen! Dann habe ich mich entscheiden müssen, weil Sammy zwei verschiedene Sachen angeboten hat: Männchen allein oder mit den Pfoten nach dem Target schlagen = "bitte bitte". Wir haben uns dann fürs Bitte Bitte entschieden - probiers doch auch mal so! Einfach den Target vor die Brust halten, das war bei Sammy der Weg zum Erfolg, denn er hat trotzdem kapiert was ich von ihm will.

2. Wir haben nur mehr vor einer Wand geübt, sodass er nicht nach hinten ausweichen konnte! Und seitlich wollte er gar nicht... Tja, und jetzt klappt es prima auch ohne Wand!

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Viel Glück
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren