Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Übung aufgeben?
25. Juli 2001 08:41

Hallo Cordula!

: Wenn der Hund sitzt. Versuch mal eine Hand auf dem Hinter zu lassen (nur leicht). Dann vorne das Leckerchen etwas über der Nase halten.

Das ist eine Idee, das könnte ich nochmal ausprobieren. Allerdings muß ich dann noch auf etwas anderes aufpassen: Justin ist fix "kußecht" :-) Ich nenne ihn auch gern "Häuptling flinke Zunge"

: Aber gerade die Herausforderungen sind es doch, die alles so schön machen ;-)

Da hast Du Recht. Deswegen bringe ich es ja auch noch nicht übers Herz, die Übung aufzugeben.

Viele Grüße,

Diana, Jackie und Justin

27. Juli 2001 11:28

Hallo ihr drei!

Ich hatte mit Sammy ganz das gleiche Problem! entweder er ist aufgestanden oder nach hinten gegangen um besser an den Target ranzukommen!

Beide Probleme haben wir so gelöst:

1. Ich habe ihm den Target-Stick nur mehr vor die Brust gehalten weil er ansonsten immer aufstand um besser ran zu kommen! Dann habe ich mich entscheiden müssen, weil Sammy zwei verschiedene Sachen angeboten hat: Männchen allein oder mit den Pfoten nach dem Target schlagen = "bitte bitte". Wir haben uns dann fürs Bitte Bitte entschieden - probiers doch auch mal so! Einfach den Target vor die Brust halten, das war bei Sammy der Weg zum Erfolg, denn er hat trotzdem kapiert was ich von ihm will.

2. Wir haben nur mehr vor einer Wand geübt, sodass er nicht nach hinten ausweichen konnte! Und seitlich wollte er gar nicht... Tja, und jetzt klappt es prima auch ohne Wand!

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Viel Glück
Melli und Sammy