Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Clickertrainer SchH-Sport gesucht
01. August 2001 12:09

Grüß Dich Cordula,

: bei den e-groups von yahoo gibt es eine entsprechende Gruppe.
: Meld Dich da mal an, die können Dir sicher helfen.

Das net ist sooo klein:
Die diskussionsgruppe e-groups "Schutzhund-Clickerteam" ist von Dorothee gegründet worden. smiling smiley))

tschüß Martin & Mirko


01. August 2001 13:37

Hallo Martin,
:
: Das net ist sooo klein:
: Die diskussionsgruppe e-groups "Schutzhund-Clickerteam" ist von Dorothee gegründet worden. smiling smiley))

Oh. Sorry. Das wußte ich nicht. Naja, ein Versuch wars wert. Zumindest wissen es jetzt andere auch.
Danke für die Info und viele Grüße
Cordula & Courtney

01. August 2001 13:39


: Hallo Birgit,
:
...es in Dachau eine SchH Geruppe gibt, die den Clicker verwendet. ...
Danke für die Info. Wenn wir mal in der Gegend sind, werde ich vorbeischauen und Kontakt suchen.

.... Schlegel und K. Ostermeier am Werk. ....
Das ist aber nicht zufällig der Herr Ostermeier von der Hundeschule Landhaus????? Wenn nicht, teilt er hoffentlich nur den Namen und nicht die Einstellung zum Hund mit diesem...
Viele Grüße,
Dorothee

01. August 2001 14:20

: ich habe gehört, daß es in Dachau eine SchH Geruppe gibt, die den Clicker verwendet. Dort sind wohl Christiane Schlegel und K. Ostermeier am Werk. Ob sie mischen, Crossover Hunde ausbilden oder auch Frischlinge kann ich Dir leider nicht sagen.
:
Liebe Dorothee,
damit Du nicht mit Gerüchten weiter konfrontiert wirst, melde ich mich selber zu Wort.
Wir hatten mit einem Hund aus der SchH-Gruppe Clickern im Schutzdienst begonnen. Leider ein Crossover Hund. Der Hund hat sehr sehr viel gekläfft. Das ganz Projekt ist leider am Hundeführer selbst gescheitert, da er zu ungeduldig war und mit den kleinen Fortschritten
nicht zufrieden war. Dann hat er eine Pause von acht Wochen gemacht.
Der Hund kläfft wieder wie verrückt. Nachdem der Hundeführer nicht
zuverlässig ist, haben wir das Clickern im Schutzdienst bei diesem Hund wieder aufgehört.
Leider !

Viele Grüße Christiane (im übrigen sind wir nicht am Werk, wir mischen
auch nicht, sondern machen seriöse Hundeausbildung)

01. August 2001 16:01


Hallo Christiane,
Gemach - Gemach, Du hast da wohl was falsch verstanden.

: Viele Grüße Christiane (im übrigen sind wir nicht am Werk, wir
: mischen auch nicht, sondern machen seriöse Hundeausbildung)

was anderes als eifrig arbeiten ist denn seriöse Hundeausbildung betreiben? Eifrig arbeiten heist laut Duden am Werk sein.
Ich habe auch nicht gesagt daß ihr mischt, sonder klar gesagt daß ich nicht weiß ob ihr mischt, das war eine Antwort auf die Frage von Dorothee.

Gruß

Birgit und Eik