Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Auch Neufi lernt clickern! II
12. August 2001 20:34

Hallo Martina,
danke für deine Tipps und die Tipps der anderen. Manchmal hat frau doch ein Brett vor dem Kopf.
Geronimo räumt noch nicht ein, aber er versucht jetzt mit den Sachen immer mehr anzustellen (mit der Pfote bewegen, in die Luft werfen, mir vor die Füße legen, einfach wo anders ablegen, anstupsen). Dank unserer Clickerarbei, wird er auch wieder spielfreudiger. Unsere ganze Beziehung wird durch die Clickerarbeit aufgewertet und es kommt einfach wieder viel mehr Spass darin vor.
Er trägt ja gerne Dinge spazieren. Ich habe ihm jetzt einen super weichen, herumschleuderfähigen Bären gekauft, der auch sofort angenommen wurde, obwohl er noch neu war. Wir wollen das Spiel auch wieder mehr fördern. Es ist irgendwie im Alltag untergegangen und kommt jetzt wieder hoch. Was Clickerarbeit alles bewirkt.
Danke
Andrea + Geronimo