Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beginn Trainingssequenz / Leckerchen

geschrieben von Heike und Terrierbande(YCH) 
Beginn Trainingssequenz / Leckerchen
12. Mai 1999 12:37

Hallo, liebe fortgeschrittene Clickertrainer,

1. Wie kann man am besten eine Trainingssequenz einleiten und beenden?

Sonst kann es ja vielleicht passieren, daß sich die Hunde Salto schlagend und dabei jonglierend durchs Wohnzimmer bewegen, während ich ein Nickerchen auf dem Sofa halte und die Leistungen nicht gebührend bewundere, bzw. anclicke.

Im übrigen habe ich zwei Hunde und muß das Anfangstraining, so habe ich es verstanden, strikt nach Hunden trennen.


2. Muß wirklich nach jedem Click ein Leckerchen folgen oder kann man es nach einigen Fortschritten abbauen?

Ich sehe meine sowieso freßsüchtigen Hunden schon mit einem Rollschuh unter dem Bauch als Unterstützung spazieren gehen.

Im übrigen wollte ich die Fixierung auf Lecker eher abbauen als noch fördern, weil die einzigen Situationen, in denen meine Hunde übereinander herfallen und sich ernsthaft beißen, Futterneidsituationen sind.

3. Hat jemand die Clickerbeiträge Hunde-Revue 05/97 - 08/97 und kann sie mir gegen Kostenerstattung kopieren? Bitte direkt anmailen.

Bin sehr gespannt auf Eure Ratschläge, ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet, wie man an den Fragen unschwer erkennen kann.
Grüße

Heike & Terrierbande


12. Mai 1999 14:02

Hallo Heike,


: 3. Hat jemand die Clickerbeiträge Hunde-Revue 05/97 - 08/97 und kann sie mir gegen Kostenerstattung kopieren? Bitte direkt anmailen.

Die hab ich und auch schon kopiert. Mail mich doch mal an.

Gruss

Petra & Mattis

09. Juni 1999 18:30