Hündin im Clicker-Wahn
14. August 2001 15:47

Hallo,

seit einigen Monaten clickern wir sehr erfolgreich. Meine eher phlegmatische Labrador-Hündin ist inzwischen ganz aus dem Häuschen und bietet alles, was sie kann, auch an, wenn ich davon gar nichts wissen will. Beispiel: ich werfe für meinen Rüden den Ball oder gebe ihm ein Kommando. Madame hampelt ständig im Hintergrund herum. Das ist soooo komisch, dass es mir schwerfällt, dies zu ignorieren. Ich freue mich ja, dass sie mit solcher Begeisterung dabei ist, aber habe ich jetzt zu einem Ball-Idioten (Rüde) zusätzlich eine Clicker-Idiotin (Hündin) herangezogen???

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic im Clickerwahn


14. August 2001 17:20


Hallo Jana,

aber habe ich jetzt zu einem Ball-Idioten (Rüde) zusätzlich eine Clicker-Idiotin (Hündin) herangezogen???

ich wünschte Gina wäre auch , wenigstens nur ein bischen, ein Ball-Idiot ;o)!

Liebe Grüße
Heike+Gina (die nur immer kurz mit dem Ball spielt u. dann was neues machen will)

15. August 2001 17:34

Hallo Jana!


:
: seit einigen Monaten clickern wir sehr erfolgreich. Meine eher phlegmatische Labrador-Hündin ist inzwischen ganz aus dem Häuschen und bietet alles, was sie kann, auch an, wenn ich davon gar nichts wissen will. Beispiel: ich werfe für meinen Rüden den Ball oder gebe ihm ein Kommando. Madame hampelt ständig im Hintergrund herum. Das ist soooo komisch, dass es mir schwerfällt, dies zu ignorieren. Ich freue mich ja, dass sie mit solcher Begeisterung dabei ist, aber habe ich jetzt zu einem Ball-Idioten (Rüde) zusätzlich eine Clicker-Idiotin (Hündin) herangezogen???

Ohhh-- *neidischwerd* ... toll motivierte Hunde hast du!!!

Ich stell mir gerade den Kasper im Hintergrund vor :-))

Passt jetzt vllt. nicht hierhin, aber wie kommt ihr mit diesem "Kojoten-Pfeife" voran??

Tschüssi!
Frauke+Idefix