Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Dichtes Vorsitzen nach dem Apportieren
24. August 2001 17:24

Hallo,

wie stehst Du da? Ganz steif? Vielleicht gehts so: Du lehnst Dich mit dem Oberkörper leicht zurück und machst mit einem Bein gleichzeitig einen Rückwärtsschritt, das andere Bein bleibt ruhig.
Du "ziehst" sie praktisch mit der Körpersprache näher an die heran.
Wenn sie dann sitzt, richtest Du dich ruhig wieder auf und dann C+B, eigentlich müßte sie jetzt ganz nah bei Dir sitzen.


Liebe Grüße
Christine + JW +Bambuli

27. August 2001 13:59

: Hi,
: schau mal in das Posting von Dorothee vom 24.07. in dieser Rubrik. Dort gehts um das Dichte Vorsitzen.

Hallo Doris,
nach längerem Nachdenken, scheint mir das auch die beste Methode. Danke für den Hinweis.

Anja u. Eyline


27. August 2001 14:06

: Hallo Christine + JW + Bamuli,

Danke für den Tipp! Hab mich entschlossen es so zu probieren wie Dorothee (Posting vom 24.07.). Bin mal gespannt.