Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining bei München?

geschrieben von Christine(YCH) 
Clickertraining bei München?
29. August 2001 20:05

Hallo,
weiß jemand einen Verein bei/in München, bei dem
- Spaß und positives Lernen mehr zählt als Erfolg und Prüfung?
- der evtl. auch Agility-Geräte o.ä. hat?
- und bei dem vielleicht auch noch geclickert wird?

Ich überlege, ob ich Bambuli nicht behutsam allmählich an das Thema "Gruppenarbeit" heranführen soll und brauche da schon einen Verein mit Trainern, die dafür Verständnis haben.

Liebe Grüße
Christine + JW + Bambuli


29. August 2001 21:10

Wie wär's mit einer privaten Gruppe? Ein paar Geräte habe ich schon gebaut, zwei Hunde mit parallel-Arbeit-Erfahrung kann ich bieten, Rest muß man sehen! Ort/Zeit wäre wichtig abzustimmen und wer noch Lust hat!
Gruß Sybille + 2 Briardhündinnen

31. August 2001 16:48

Hallo Sybille,

hätte gegen eine private Gruppe gar nichts einzuwenden. Aber es müßte schon eher im Süden von München sein, da ich bis Dezember noch in der Nähe von Ingolstadt wohne. Danach ziehe ich nach Mainburg, dann ist´s etwas näher*gg*. Vielleicht erinnerst Du Dich noch. Wir waren zusammen auf dem Bloch-Seminar in FFB. Ich bin die mit der Entlebucherin.

Falls Ihr was ausmacht, laßt´s mich wissen.

Viele liebe Grüße
Sonja und Vegas

31. August 2001 16:51

Hallo Christine,

ich wußte ja gar nicht, daß Du in München wohnst. Dann hätten wir uns ja schon längst mal kennenlernen können*gg*. Ich fahre Samstag mittag mal in die Canifit-Hundeschule bei Hallbergmoos und schaue mir da die Welpenstunde an (bei uns hält ja im Januar ein zweiter Knirps Einzug). Laut Aussage Fr. Huber clickern da etwa die Hälfte der Ausbilderinnen. Falls es gut ist, kann ich Dir (Euch) ja mal Bescheid geben. Ansonsten finde ich die Idee mit der Privatgruppe ganz große Klasse.

Viele liebe Grüße
Sonja und Vegas

31. August 2001 17:05

Hallo Sonja,

jaja, die Welt ist klein:-) Wie gehts denn Vegas überhaupt?
Ich wollte eigentlich, wenn, in einen Verein, aber ich stelle fest, sowas ist gar nicht so leicht zu finden. Jetzt hat München an jeder Ecke irgendwelche Hundeschulen und noch mehr Vereine, aber clickern tut scheints keiner???
Hundeschule ist aber nichts für uns, ich brauch/will keinen Kurs, ist mir auch zu teuer dann.
Soll einfach was sein, wo man hingehen kann oder auch nicht.


Liebe Grüße
Christine + JW + Bambuli



31. August 2001 19:13

Hallo Sonja, gibt es von der Canifit-Hundeschule eine HP mit deren Programm/Ideen?
Wenn Du in Ingolstadt wohnst, wäre doch der NW/Freising am besten?!
Das schaffe ich in normalen Zeiten in einer halben Stunde.
Und wir wären ja schon vier! Also, wer macht noch mit?
Sybille mit den schwarzen Briard-Fegern