Hundeschule gesucht :: Clickertraining

Hundeschule gesucht

von Jutta(YCH) am 05. September 2001 12:37

Hallo!
Kennt jemand eine Hundeschule die Clickertraining macht und zwar im Bereich Nürnberg?

Tschüß Jutta

von Barbara(YCH) am 05. September 2001 14:47

Hi Jutta!

versuch´s doch mal in dieser HS (link siehe unten. Bin nur "zufällig" über diesen Link gestolpert, kenne also die Trainer und deren Philosophie nicht...

Aber Achtung: nicht überall wo "clickertraining" drauf steht, ist auch Clickertraing "drin"...

Kleines Beispiel: in München gibts auch einen Verein der mit "Erziehung mit dem clicker" Werbung macht.... hab mal zugeschaut: Hund wird durch Leckerli in die "sitz-position" gelockt - Hund sitz - click - Belohnung (Leckerli mit dem er gelockt wurde) usw usw... tja... dafür brauch ich nun wirklich keinen clicker....


LG

Barbara

von Beate(YCH) am 06. September 2001 14:16

Hallo Jutta,

eine Hundeschule mit Clickerkursen in Nbg. kenne ich leider auch nicht. Wenn Du Lust hast, dann melde Dich mal bei mir unter beate.gabriel@gmx.de. In Langenzenn (ca. 15 km von Nbg.) findet in ein eintägiges Einsteiger-Seminar statt.

Gruß, Beate

von Steffi und Beba(YCH) am 11. September 2001 08:17

Hallo Jutta,
ich bin auch aus Nürnberg und suche genauso wie Du nun eine gute Hundeschule/Hundetrainer, die/der mit positiver Bestärkung, bzw. eben Clicker arbeitet.
Hast Du denn bereits etwas in unserem Raum gefunden? Ich hab auch mal diesen Link zur "hundeschule von der forst" verfolgt und das macht einen netten Eindruck auf mich...ist halt wieder nur die Entfernung (naja besser als gar nichts ist das schon aber näher wäre noch besser)
Kannst Du mir deine neuen Erkenntnisse mitteilen, falls du welche hast?
Oder vielleicht bist Du ja schon in einer anderen Hundeschule gelandet und kannst mir etwas empfehlen?

Vielen lieben Dank
Steffi und Beba

von Caro(YCH) am 11. September 2001 11:12

Hallo Steffi!
Die Jutta bin ich zwar nicht, ich bin aber aus der Nähe von Nürnberg und habe mich inzwisch bei Beate (die zweite Antworterin) in Langenzenn angemeldet. Ist nicht weit weg von Nürnberg. Wer weiss vielleicht sehen wir uns ja dort.

Tschüß Caro

von Steffi und Beba(YCH) am 12. September 2001 08:09

Hallo Caro,
danke schön für die Info...naja dann werd ich der beate wohl mal eine mail schicken...Langenzenn ist für mich eigentlich ganz günstig gelegen.
Vielen Dank nochmal und - vielleicht - bis bald ;-)

Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren