Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Aufgedrehter Clickerhund! :-
19. Oktober 2001 20:32

: Hallo,
: mir ist was eingefallen,
: Vielleicht solltest du deine Standposition nach erfolgter Verbeugung verändern, so als "neue Einladung".

Du meinst, statt zu clicken einfach ein paar Schritte zur Seite machen? Meinst Du, dass hilft?

: Ein lustiger Trick ist "Aufräumen", Dinge in eine Kiste legen lassen.

Auf jedenfall!! Aber ich glaube, ich übe erst ein paar einfachere Dinge um das richtige Fingerspitzengefühl dafür zu bekommen. Man muss sich ja erstmal aufeinander einstellen... *g*
Das mit dem Aufräumen hatte ich aber sowieso mal vor, aber wie gesagt, wohl erst später. Nach dem Verbeugen mal Rückwärtsgehen, steh, targeting usw. um richtig reinzukommen! Oder meinst Du, für Anfänger ist es besser eine "actionreiche" Übung zu trainieren? Sowas wie Skateboard fahren od.so, damit der Hund möglichst viel zeigen muß?
Naja, heute üben wir eh nichts mehr. Hatten eben Agi und Casper ist jetzt groggi! Außerdem ist eh Schlafenzeit für kleine, grosse Hunde! ;-)
:
: Sabine + Oscar, mit dem ich gestern heulen (wie ein Wolf) wollte, der aber vor Aufregung eine Rolle mit Socken in der Schnauze gemacht hat

Och, das kommt mit bekannt vor! Den grössten Schrecken hat er mir eingejagt, als er es direkt nach dem Fressen gemacht hat, obwohl ich dass gar nicht verlangt habe...ist aber nochmal gut gegangen!

Gut's Nächtle

Denise und ein ganz müder Casper


22. Oktober 2001 09:35


Hi,

: Du meinst, statt zu clicken einfach ein paar Schritte zur Seite machen? Meinst Du, dass hilft?

Ja.
Ausserdem könntest du schon ein Signal verknüpfen, die Übung ist einfach und es wird schnell langweilig.
Abwechslung bring auch nach den Click eine andere Belohnung, zb. die Belohnung langkullern lassen.

: Das mit dem Aufräumen hatte ich aber sowieso mal vor, aber wie gesagt, wohl erst später. Nach dem Verbeugen mal Rückwärtsgehen, steh, targeting usw. um richtig reinzukommen!

"Tuoch" mit Target wür ich unbedingt machen

:Oder meinst Du, für Anfänger ist es besser eine "actionreiche" Übung zu trainieren? Sowas wie Skateboard fahren od.so, damit der Hund möglichst viel zeigen muß?

Möglichst nicht sich ähnelnde Übungen.
Action ist immer gut - find ich jedenfalls.

Tschau

Sabine