Hund hängt nach
02. November 2001 10:51

Hi,

etwas spät, vielleicht hast du das Problem ja schon "behoben". Falls nicht, hier noch ein Tip:

Finde den Punkt, wo er nach hinten fällt.
Du fängst in der Grundstellung an, also Hund sitzt aufmerksam neben dir in der perfekten Position. Dann nur 1 Schritt machen. Bestätige ihn für's zeitgleiche loslaufen, nicht fürs absitzen. In diesem kleinen Schritt hat er noch gar keine Chance nach hinten zu fallen. Wenn das optimal klappt auf 2 Schritte erhöhen. Und so weiter und so fort. Es lohnt sich am Anfang dieses Schrittweise aufbauen, denn meist ist ja am Anfang der Knackpunkt wenn es ums Hinterherhängen geht.

Gruss
Jenny

02. November 2001 12:34

Hi,
:
: etwas spät, vielleicht hast du das Problem ja schon "behoben".
Wir sind dabei :-))

: Finde den Punkt, wo er nach hinten fällt.
Das kann ich ganz schlecht erklären, er läuft schon langsamer los. Wenn ich den ersten Schritt mache, läuft er diensteifrig mit, aber zu langsam. Oder er verzögert das Loslaufen, aber so minimal, daß ich wirklich nicht sagen kann, ab hier hängt er nach. Je langsamer ich werde, desto langsamer geht er. Werde ich schneller, wir ers auch. Ich hatte den Eindruck, ermacht das absichtlich, um mich zu ärgern ;-)) Er wirkte jedenfalls frustriert, als ich ihm mit Linkswendungen kam *g*.
Jetzt klappt es schon besser und ich kann manches mal eine korrekte Posotion bestätigen.
Liebe Grüße von katrin