Bellen aus Aufregung :: Clickertraining

Bellen aus Aufregung

von marion(YCH) am 30. Oktober 2001 11:50

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

: Hast du schon mal versucht stehen zu bleiben bzw. zurück zu gehen wenn er bellt?
Ja, das machen wir schon lange so, aber der Erfolg stellt sich einfach nicht so ein wie ich es gerne hätte, deshalb hoffe ich auf noch einen Tipp.
Wie reagiert er denn da?
Manchmal ist er dann leise. Ein anderes Mal ist er beim zweiten Versuch noch viel aufgeregter, so dass er noch mehr bellt.

Liebe Grüße
Marion



von ChristineHd(YCH) am 30. Oktober 2001 14:00

Hallo Marion,

ich denke, ihr seid schon auf dem richtigen Weg, nur, jede Einheit sollte für sich stehen: Hund still, Türe auf, das ist bereits eine Belohnung. Diese Zeit, still im Auto sein, langsam ein bißchen verlängern.
Hund bellt vor dem Auto, dann noch nicht gehen, Hund still, Ball werfen.

Dann würde ich "Rituale" verändern, sprich, vorhersehbare Ereignisse verändern.
Normalerweise: Autofahrt=Ausflug, vom Tisch aufstehen heißt gehen usw.
Fahr mal mit dem Auto nur um den Block. Oder: Auto parken, Du steigst aus, "überprüfst" erstmal die Reifen des Autos etc. Steh auf, setz dich wieder. Nimm die Leine, laß sie wieder fallen.
Für aufgeregte Hunde ist es sehr schwer, sich ruhig oder still zu verhalten. Bellt er nicht, zittert er vielleicht usw.
Vielleicht ist auch eine Möglichkeit, ihm was zu tragen zu geben, also eine Aufgabe in aufregenden Momenten.
Liebe Grüße
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund erschossen

    hi, das ist leider richtig. wie unten schon erwaehnt, koennte es der hund eines jagdkollegen sein und ...

  • BISS 25, wer kennt es?

    Hi! Ich kenne es, da meine ehemalige Nachbarin es aus Deutschland importiert. Hat selbst ca. 18 ...

  • Warum BH nur mit Kette?

    Hallo Sandra, : Wie sollte ich das Meiden denn verstärken? Ich nehme ihr einfach die Kette ab und wir ...

  • Ab wann fange Welpen an zu bellen

    Mein 11 Wochen alter Lakelandterrier bellt zur Spielaufforderung andere Hunde schon an. Auch in der ...

  • Marengo

    : Hallo Regular das gleiche Problem habe ich auch mit Marengo..Muss jetzt auch anderes Futter ...

  • Hilfe Kastriert was kann ich noch fütter

    Liebe Lore, ich kann das leider gar nicht einschätzen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es entweder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren