Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hysterisches Bellen als Aufforderung

geschrieben von Carmen(YCH) 
Hysterisches Bellen als Aufforderung
07. November 2001 09:39

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe schon im Forum geblättert und auch mit der Suchmaschine gesucht, aber ich konnte speziell dazu nichts finden (vielleicht habe ich mich auch unglücklich angestellt *g*):

Also, wir gehören zur Kategorie "Grossover" und fangen gerade mit dem Clickern an. Nun ist es so, dass ich anfängliches stur anblicken :-) schon überwunden habe, aber jetzt folgt ein energisches Gebelle. Also, er hat schon kapiert, dass er etwas tun soll, aber davor, zwischendrin und wenn er nicht mehr weiter weiss bellt er ohne Ende. Ich habe schon versucht ihn zu Bestätigen wenn er ruhig ist, das hatte zur Folge, dass er sich hingelegt hat und mich wieder anstarrte (dachte wohl, dass wäre das richtige, was er gerade tut) und irgendwann vor Frust, schon scheinbar "hysterisch", wieder angefangen hat zu bellen. Dann sitzt er immer brav "vor", so in Richtung "Stellen/Verbellen" und ist nicht davon abzubringen. Generell versuche ich ihn natürlich auch nur dann zu bestätigen, wenn er ruhig ist.

Nun meine Fragen:
Bestätigt er sich irgendwie selber damit?
Wie kann ich es weg trainieren?
Wenn er sozusagen "ruhiggestellt" ist, ist er dann nicht in einem permanenten Druck und wenn ja, ist das gut oder schlecht?

Erst einmal vielen Dank im Voraus für evtl. Antworten, ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :-).
Ach, ich bin immer nur bis 13 Uhr online. Danke

Grüße, Carmen

07. November 2001 15:35

Servus Carmen.
Cross-Over tun sich am Anfang immer ein bissel schwer zu verstehen was wir lästigen Zweibeiner jetzt von ihm wollen *g*.
Um deinen Wuffi das zu verdeutlichen würde ich mich mal auf eine völlig belanglose Übung, bei der eine große Aussicht auf Erfolgserlebnisse für deinen Hund bestehen, stürzen.
z.B. 1001 Karton, einen Deckel auf den Boden legen und jedliche Aktion in Hinblick auf den Deckel bestärken,.... Weitere kleine Kunststücke und ähnliches findest Du unter www.spass-mit-hund.de
Vielleicht fällt dann der Groschen leichter. *g*
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Grüssle Pit


07. November 2001 22:07

hallo Carmen
das problemchen kenne ich. Mein Hund macht(e) das auch. Jetzt ist es aber schon viel bessr. immer wenn er zu bellen anfieng, drehte ich ihm den rücken zu. Das hat genüzt.
Vili libi Grüessli vo d'r Chri und äm Punto