Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfolgsmeldung!

geschrieben von Jenny(YCH) 
Erfolgsmeldung!
11. November 2001 07:21

Hallihalloooo!

Ich habe früher mal ein paar Fragen zum Apportieren gepostet. Meine Hündin hatte eine extreme Aversion gegen Gegenstände aufnehmen und schon gar nicht tragen, da ihr das bei früheren Besitzern verboten wurde (sie hat aus Langeweile viel kaputtgemacht). Und überhaupt, was ist spielen? Was soll denn das alles, hat sie sich sicher manchesmal gefragt. Um eine interne kleine Prüfung, zu bestehen müssen wir bzw. die Hunde aber auch Gegenstände tragen können. D.h. Gegenstand eingeben laufen - Sitz - laufen Gegenstand ausgeben, das Ganze über eine vorgegebene Strecke. Ganz einfach. Oder auch nicht...? Manchmal war es fast zum Verzweifeln. Ich habe es aber mit dem Clicker geschafft! Es sitzt zwar bei solchen Situationen noch nicht 100% sicher aber wir haben die Prüfung (sogar als beste *vorstolzfastplatz) bestanden. Juhui! das um allen Clickeranfängern Mut zu machen. Es lohnt sich auch die nervenaufreibenden (Rück-)schritte zu überstehen! Wir werden auf jeden Fall so weiterarbeiten!

Grüässli
Jenny

P.S. wir haben übrigens auch unseren jungen, rotzfrechen, dominanten und sehr starken Wallach (Pferd) mit dem Clicker wieder in den Transporter geclickt. so tobende 550kg sind schon nicht so angenehm... ;-)


14. November 2001 23:56

Grüß Dich Jenny,

erst eimal große gratulation!

... wir haben die Prüfung (sogar als beste *vorstolzfastplatz) bestanden. Juhui! das um allen Clickeranfängern Mut zu machen. Es lohnt sich auch die nervenaufreibenden (Rück-)schritte zu überstehen! Wir werden auf jeden Fall so weiterarbeiten!

Siehst du, es wirkt auch bei menschen.

: P.S. wir haben übrigens auch unseren jungen, rotzfrechen, dominanten und sehr starken Wallach (Pferd) mit dem Clicker wieder in den Transporter geclickt. so tobende 550kg sind schon nicht so angenehm...

Ich habe am letzten wochenende die fähigkeiten eines pferdes bewundern können, das mit dem clicker trainiert wurde. Es war beeindruckend.

tschüß Martin & Mirko

15. November 2001 07:02

Hi Martin & Mirko

:
: Siehst du, es wirkt auch bei menschen.

Hihi, stimmt! Und das war dann der Jackpot!

Gruss
Jenny