Schämen :: Clickertraining

Schämen

von JanaL+P(YCH) am 16. November 2001 20:01

Hallo,

nachdem meine Hunde schonen jede Menge Sinniges und Unsinniges gelernt haben, habe ich mich nun endlich heute Abend ans "SCHÄMEN" gemacht. Also habe ich ein Stück Pflaster abgeschnitten und mit Plastic angefangen. Nachdem er viermal mit Pflaster im Sitzen seine Pfote über die Nase gestülpt hat, habe ich den Pflaster entfernt. Sein Köpfchen fing regelrecht an zu qualmen, er führte allerhand vor, aber jedesmal dieses niederschmetternde FALSCH. Dann saß er kurz da, starrte vor sich hin - und hob die Pfote auf den Nasenrücken! SUPER! Genauso hatte ich mir das immer vorgestellt.

Nun war Liza dran. Liza hat andere Proportionen, ist kompakter, hat einen Riesen-Brustkorb und nicht sooooo lange Vorderbeine. Sie legte zwar auch ihre Pfote auf den Nasenrücken, aber im Liegen! Das habe ich natürlich geclickt, es hat auch später (hat länger gedauert als beim P-Hund, wie immer) ohne Pflaster geklappt. Aber sie will sich nicht hinsetzen! Klar, jeden noch so kleinen Schritt in die richtige Richtung belohnen, aber den scheint sie nicht tun zu wollen.

Hat jemand eine Idee? Morgen geht es weiter. Vielleicht fällt mir auch alleine etwas ein, aber Hilfe ist trotzdem willkommen!

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren