Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

neue clickerideen gesucht!

geschrieben von sina(YCH) 
neue clickerideen gesucht!
24. November 2001 21:16

mache mit meinem zwergschnauzer seit einiger zeit clickertraining, aber so langsam gehen mir die ideen aus. dinge wie totstellen, türen schließen oder "erschießen" sind kein wirkliches problem mehr, auch slalom durch die beine laufen hat er dank des clickers gelernt. was aber nun? wer hat noch nette ideen? wäre echt froh, mal neue anregungen zu bekommen! liebe grüße, zwerg bodo uns sina


24. November 2001 22:28

.... da gibt´s eigentlich nix zu sagen, außer:

www.spass-mit-hund.de

:-))

Frauke

24. November 2001 23:14

Hallo,

ja, also da gibt es z.B. noch Verbeugen (=strecken), Spanischer Schritt, Winken, vor dem "erschiessen": sitzendes Männchen machen mit "Pfoten hoch", Kriechen, Handkuss, laut und leise Bellen, diverse Elemente aus dogdancing wie Rückwärts- und Seitwärtsfusslaufen, Rückwärts- und Seitwärtsslalom, über Beine, Arme und Rücken springen, diverse Drehungen, Rückwärtslaufen vom Führer weg etc. etc.

Gruss
Jenny

25. November 2001 17:04

Hi Jenny!
Spanischer Schritt? Wie soll der bei den Hunden im Ergebnis aussehen?
Wie bringt man ihn am besten bei???

Liebe Grüße,
Svenja

(Kenne den Begriff nur aus meiner Reiterzeit)

25. November 2001 19:23

Hi,


: Spanischer Schritt? Wie soll der bei den Hunden im Ergebnis aussehen?
: Wie bringt man ihn am besten bei???

Sieht gleich aus wie bei den Pferden. Angefangen mit Pfötchengeben auf beiden Seiten dann abwechselnd, dann im Stehen, dann im Laufen. Ist nicht so wahnsinnig schwierig...

Gruss
Jenny

01. Dezember 2001 18:10

: Hi Jenny!
: Spanischer Schritt? Wie soll der bei den Hunden im Ergebnis aussehen?
: Wie bringt man ihn am besten bei???

Hey, Svenja,

ich versuche es auch - und ich gehe folgendermaßen vor: Mein Hund wirft die Pfoten schöne hoch, wenn er "Pfote gibt". Ich stelle ihn in Fußposition und sage: "Pfote" - greife dabei mit der linken Hand über ihn und halte die Hand hin - dann wieder "Pfote" und halte die rechte Hand hin.
Er wirft dann abwechselnd die Pfoten hoch.
Nach zwei Pfoten - click, dann viermal - schön rhythmisch -
usw.
Leider nur im Stand......
Vorwärtsgehen können wir nicht.
Vielleicht geht's mit Cavaletti-Arbeit?
Sieht schön aus!
Gruß - Leona