Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Links/Rechts

geschrieben von Susi+Lara(YCH) 
Links/Rechts
29. November 2001 16:42

Hallo!
Ich möchte meiner Cockerhündin Lara mithilfe des Clickers Voraus, Links und Rechts lernen.
Aber wie???
Die Targetstick-Übungen kann Lara schon. In Martins Buch war doch so ein paar Abbildungen, wo ein Labbi eben diese Targets berührt und drunter steht das mit dem linken oder rechten Stab.
Also, wie kann ich Lara das nun lernen???
Tschüssi Susi und Lara


03. Dezember 2001 10:38

Grüß Dich Susi,

:In Martins Buch war doch so ein paar Abbildungen, wo ein Labbi eben diese Targets berührt und drunter steht das mit dem linken oder rechten Stab.

Du stellt zwei stäbe vor ihr auf, einer in ditrekter laufrichtung, den anderen seitlich (links) davon. Sie geht zum ersten direkt vor ihr (enige male bestärkt, dann nicht mehr), du wendeste dich richtung zweitem stab. Sucht sie ihn auf, C&B. Diesen winkel nach links übst du öfter, bis er sitzt. Das gleiche nach rechts. Nun weisst du, dass sie nach rechts oder links abbiegen wird, weil die stäbe so stehen. Jetzt sagst du RECHTS oder LINKS.
Das kannst du auch im alltag tun. Immer wenn du rechts abbiegst sagst du VORHER rechts, bie links entsprechend links. Übrigens - hunde verwechseln rechts und links nicht...

tschüß Martin & Mirko


03. Dezember 2001 14:20

Hallo Martin!
Danke für die Antwort , werde es probieren!
Ciao Susi und Lara