Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist Clicker-Training

geschrieben von Carola(YCH) 
Was ist Clicker-Training
29. November 2001 19:16


Ich bin vieleicht sehr unerfahren aber was ist Clickertraining ????
Meine Hündin(Yorki) ist sehr ängstlich und mir wurde geraten es mal damit zu probieren.Also wer kann mir Starthilfe geben.

Carola


29. November 2001 20:27

Hallo Carola,

schau mal bei diesem Link

Liebe Grüße
Christine

29. November 2001 20:29

nochmal, hat nicht geklappt?



29. November 2001 21:15

Hallo Carola !!

Wenn du dich noch etwas mehr fortbilden willst, würde ich dir das Buch "Clickertraining für Hunde" von Martin Pietralla empfehlen!!!
Oder auch das Clickerbuch von Birgit Laser.

(und ansonsten sind hier Fragen immer willkommen)

Viel Spaß beim Clickern, Dacota


03. Dezember 2001 11:31

Hallo Dacota

Danke für die beiden Buchtips. Ich hab gestern in einem Zug das Buch von Martin Pietralla verschlungen und es heute gleich nochmal gelesen. Ich werd jetzt einfach mal mit clickern anfangen.
Das zweite Buch von Birgit Laser habe ich schon öfter in unserer Buchhandlung gesehen. Kannst du mir erklären, was zwischen den beiden Büchern unterschiedlich ist? Bzw. kannst du mir eines besonders empfehlen?
Danke, Susy mit Wilson


03. Dezember 2001 13:44

Hallo Susy!!

: Das zweite Buch von Birgit Laser habe ich schon öfter in unserer Buchhandlung gesehen. Kannst du mir erklären, was zwischen den beiden Büchern unterschiedlich ist? Bzw. kannst du mir eines besonders empfehlen?

Ja, also wenn du das Pietralla-Buch gelesen hast, denke ich nicht, dass dir das erste Buch von Birigt Laser noch so viel neues bringen würde.
Soweit ich weiß, ist im ersten auch eher nur Theorie und dann im zweiten konkrete Lösungen für Sitz, Platz, nicht Anspringen, einfach alltägliche Situationen.
Also kann vielleicht das zweite noch ganz interessant werden (habs selber nicht gelesen), das erste wohl nich uunbedingt, aber schlecht ist es nicht, wenn du noch etwas Clickergier hast.

Fang einfach mal an mit dem Clickern, viel Spaß!
Gruß, Dacota