Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schutzdienst-Clicker-Seminar gesucht

geschrieben von Susanne(YCH) 
Schutzdienst-Clicker-Seminar gesucht
03. Dezember 2001 06:19

Hallo an alle,
habe in der Yahoo-Clicker-Group gehört, daß es sogar Seminare für Clickern im Schutzdienst gibt. Kann mir jemand sagen, wo ich Termine dafür finde? Man sagte mir, daß M. Pietralla mal eines gegeben hat. Bin sehr interessiert daran.
Viele Grüsse,
Susanne (mit Lagotto-Romagnolo-Hündin Liz, 10 Monate, die schon super-viel geclickert wird)

03. Dezember 2001 11:52

hallo
hast du auch einen Lagotto ???
kleiner Tipp wegen dem Schutzhund: ein Lagott eignet sich echt nicht für so was ¨!!! wieso nicht agility statt beissen ???
tschüssy Chri und der auch geglickte agility-Lagotto Punto

04. Dezember 2001 05:56

: hallo
: hast du auch einen Lagotto ???
: kleiner Tipp wegen dem Schutzhund: ein Lagott eignet sich echt nicht für so was ¨!!! wieso nicht agility statt beissen ???
: tschüssy Chri und der auch geglickte agility-Lagotto Punto
Hallo!
Keine Angst, ich möchte nicht mit meinem Lagotto Schutzdienst machen. Wir machen z. Zt. Agility, Fährten und Unterordnung. Das reicht mir auch erstmal. Da ich jedoch sehr gute Erfahrungen mit dem Clickern gemacht habe und dies auch in unserem Verein weitergebe (Clickergruppe), möchte ich auch die Schutzdienstler überzeugen. Interesse wird schon von deren Seite gezeigt, allerdings glauben sie nicht, daß man auch im Schutzdienst clickern kann. Da ich selbst absolut keine Ahnung von Schutzdienst habe, aber gehört habe, daß es einen Schutzdienst-Clicker-Workshop gab, wäre das etwas für einen Bekannten, der für neue Sachen offen ist und sowieso mal ein Clicker-Seminar besuchen wollte. Also nochmals die Frage: Wer kann mir da weiterhelfen? Bezüglich des Lagotto schreibe ich Dir privat.
Gruß,
Susanne


10. Dezember 2001 12:20

Hallo Susanne,

: Da ich selbst absolut keine Ahnung von Schutzdienst habe, aber gehört
: habe, daß es einen Schutzdienst-Clicker-Workshop gab, wäre das etwas
: für einen Bekannten, der für neue Sachen offen ist und sowieso mal ein
: Clicker-Seminar besuchen wollte.

Bei Yahoogroups gibt es eine Schutzhund- Clickergruppe. Der Link steht unten.

viele Grüsse
Klaus


Also nochmals die Frage: Wer kann mir da weiterhelfen? Bezüglich des Lagotto schreibe ich Dir privat.
: Gruß,
: Susanne
:

10. Dezember 2001 16:17

Hallo Klaus,
: Bei Yahoogroups gibt es eine Schutzhund- Clickergruppe. Der Link steht unten.
:
Da bin ich schon. Trotzdem danke! Ich meinte aber ein Seminar, wie es schon mal mit Dorothee stattgefunden hat. Silla schrieb mir in der Schutzhund-Clicker-Gruppe, daß ein solches Seminar geplant ist.

Viele Grüsse,
Susanne