Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Literatur zu Clicker-Training ?

geschrieben von Meggie(YCH) 
Literatur zu Clicker-Training ?
19. Mai 1999 12:32


Hallo,

ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit dem Clicker-Training, habe mich ein
wenig durch die Meldungen durchgelesen, es ist aber alles doch ziemlich verwirrend.
Gibt es eigentlich deutschsprachige Trainingsanleitungen für den systematischen Einstieg
in's Clickertraining ?
Gibt es spezielle Trainer, die in Deutschland Seminare anbieten und kann mir jemand
sagen, wie ich an Seminartermine kommen kann ?

Danke für Eure Hilfe
Meggie



19. Mai 1999 13:41

:
: Hallo,
:
: ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit dem Clicker-Training, habe mich ein
: wenig durch die Meldungen durchgelesen, es ist aber alles doch ziemlich verwirrend.
: Gibt es eigentlich deutschsprachige Trainingsanleitungen für den systematischen Einstieg
: in's Clickertraining ?
: Gibt es spezielle Trainer, die in Deutschland Seminare anbieten und kann mir jemand
: sagen, wie ich an Seminartermine kommen kann ?
:
Hallo Meggie,
erstmal vielen Dank für den Tip "Bachblütenbuch vom Kosmos Verlag".

Über die Anfänge des Clickertrainings findest Du hier unter
"Hauptseiten" eine gute Einführung und Erklärungen von Martin. Wo's Seminare
gibt, weiß ich nicht. Ich habe hierzu Martin angeschrieben, aber noch keine
Antwort bekommen. Ich selbst habe das Clickern in der Hundeschule gelernt (Nähe Stuttgart). Als Buch zum
Thema empfiehlt sich "Posivit bestärken, sanft erziehen" von Karen Pryor, erschienen
im Kosmos Verlag.

Viele Grüße
Dorothee + Billy


:
:

23. Mai 1999 21:40

Hallo,. Meggie!

Meine Partnerin Beate Poetting und ich veranstalten in Bielefeld
Wochenendseminare zum Clickertraining. Falls Du näheres wissen willst
oder ein Faltblättchen mit Terminen haben möchtest, melde Dich doch
unter sabi.winkler@t-online.de bei mir und/oder maile mir Deine Postadresse.

Das Buch "Positiv bestärken, sanft erziehen" von Karen Pryor im Kosmos Verlag
ist gut und zur Zeit auch das einige deutschsprachige Buch zum Thema.

Viele Grüße von

Sabine Winkler